unlogischer HTTP1.1 Fehler?!
Moinsen,
Wenn ich eine bestimmte Webadresse eingebe mit der Endung ".com" erscheint diese auch, wenn ich nun aber die selbe Adresse mit der Endung ".de" eingebe erscheint diese nicht...
Was aber 100%ig gehen muss denn wenn ich an einen externen Rechner (zuhause oder wo anders) das selbe Experiment versuche geht es...
Ich muss dazu sagen hier auf Arbeit sitzen wir hinter einer Firewall und wenn ich die ".de" Adresse eingebe kommt folgende Fehlermeldung von meinem ISP:
Wir empfehlen Ihnen daher einen modernen Browser mit Http 1.1 Unterstützung zu verwenden.
Dies sind unter anderem der Microsoft Internet Explorer ab Version 3.02 und der Netscape Navigator ab Version 3.02.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 16.10.2020, 10:43 Options
vielleicht solltest du mal sagen, um welche de und com Adresse es sich handelt
Vielleicht ist die de auch von deiner Firma geblockt
Antwort 2 von Melli25 vom 16.10.2020, 10:47 Options
Wird sie 100%ig nicht... da Sie sozusagen die "Firmeninternetseite" ist... und wie gesagt ".com" geht ja...
trotzdem thx für deine Antwort...
Antwort 3 von Joshuan vom 16.10.2020, 10:57 Options
Sorry ich kenn mich nicht richtig aus. Aber zuerst dachte ich das vielleicht die Firewall den Host-Header löscht. Aber dann könntest Du auch nicht hier posten. Der SN-Server sagt dann nähmlich Bad Request. Nur falls es vielleicht weiterhilft.
Antwort 4 von Melli25 vom 16.10.2020, 11:09 Options
Hm danke aber ich glaube nicht das es das ist...
was ich noch sagen kann ist das die ".com" Adresse die eigendlich bzw. die originale Adresse ist und auf der ".de" wird einfach nur an ".com" weitergeleitet... Aber auch diese Einstellungen hab ich in den Browsern gesetzt (Automatisches Weiterleiten aktiv)...
Antwort 5 von son_quatsch vom 16.10.2020, 11:11 Options
Zitat:
Ich muss dazu sagen hier auf Arbeit sitzen wir hinter einer Firewall und wenn ich die ".de" Adresse eingebe kommt folgende Fehlermeldung von meinem ISP:
Das ergibt kein Sinn - zunächstmal: du sitzt auf Arbeit und dort hast du die beschriebene Meldung, richtig? Die Antwort ist nicht vom ISP, sondern von der Seite. Sprich: irgendetwas fordert die Seite mit
GET HTTP/1.0 an, obwohl diese aber nur
1.1 haben will (was sie ja auch entsprechend ausgibt). Deine Browser sind neu genug - und die .com-Variante deiner Wunschseite klappt auch - dann kann es nur noch eine Komponente dazwischen sein, zum Beispiel ein Proxy. Ist eventuell ein Proxyfilter definiert, der bei
www.deinewunschseite.de eben über einen Proxy geht, aber halt nicht über einen Proxy gehen würde, wenn du
www.deinewunschseite.com aufrufst? Weil dann wäre der Proxy schuld.
Antwort 6 von Melli25 vom 16.10.2020, 13:04 Options
Ja da hast du natürlich Recht... Danke
Und ein Proxy ist auch aktiv jedoch ist mir nicht klar wo ich diese Einstellung vornehmen soll... Bzw. wie ich es raus bekomme das es daran liegt...
Bei den "Weiterleitungseinstellungen", Beim "Filter", "Ausnahmen" oder wo ich meine ich bin natürlich im Vorfeld schon verschiedene Einstellungen durchgegangen jedoch ohne Erfolg...
Kann es nicht doch an der Seite selbst liegen? Z.B. Bei ".de" Abfrage weiterleiten an ".com" ???
Danke schonmal für deine Antwort...
Antwort 7 von son_quatsch vom 16.10.2020, 14:24 Options
Hmm... die Frage stellt sich nach dem Verantwortlichen: macht der Browser eine "Weiterleitung" von .de nach .com (.de nicht gefunden, also .com versuchen)? Unwahrscheinlich. Macht das u.U. der Proxy? Dann kümmert der sich nicht darum, in welch einer Version die Anfrage überhaupt geschickt wurde und macht stur ein 1.0er Request. Oder macht das die .de-Seite selbst und will alle Ankömmlinge direkt zu .com umleiten? Dann stellt sich die Frage
wie die Seite die Umleitung bewerkstelligt (Location-Header? Verweis? Eigener GET?)
In jedem Fall wäre folgendes hilfreich: wenn du den Firefox benutzt, lade dir die Erweiterung "Live HTTP Headers" (
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3829) runter. Öffne über den Menüpunkt Extras -> Live HTTP Headers und dann öffne deine Wunschseite (.de-Variante). Und dann wartest du, bis die .com-Seite vollständig geladen ist. Jetz hast du eine Menge Text in "HTTP Header" stehen, eigentlich viel zuviel. Aber lass uns den mal irgendwie zukommen. Eventuell vorher arbeitsbezogene Sachen unkenntlich machen (nicht löschen - das könnte die Logik zerstören), falls da etwas vertrauliches drin ist.