Kein lüfteranschluss für grafikkarte--was jetzt?
Moin Zusammen,
ich habe folgendes problem, ich habe keinen zusätzlich lüfteranschluss auf dem mb nun muss ich den lüfter für die grafikkarte anschließen.
wer hat eine idee?
gruß sturmflut
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 16.10.2020, 09:10 OptionsLösung
Ne Idee wäre zb einen Adapter zu holen und damit dann einen Stromanschluss vom Netzteil zu nehmen...
Antwort 3 von depo50 vom 16.10.2020, 09:55 Options
Hallo,
bist du sicher, dass es sich um einen Lüfteranschluß handelt und nicht um einen zusätzlichen Leistungsanschluß?
Gruß depo50
Antwort 4 von Teerbaby vom 16.10.2020, 10:29 Options
Würde mich auch sehr wundern, wenn man da was am MB anschliessen müsste. Stromanschlüsse von Grafikkarte gehen direkt zum Netzteil
Antwort 5 von sturmflut vom 16.10.2020, 10:44 Options
super ..danke für die schnelle hilfe
danke ...flupo... da war genau das bei was ich suche!!!
Antwort 6 von Supermax vom 16.10.2020, 12:25 Options
Zitat:
Würde mich auch sehr wundern, wenn man da was am MB anschliessen müsste. Stromanschlüsse von Grafikkarte gehen direkt zum Netzteil
Einige Karten wie z.B. die Sapphire HD4850 Toxic werden mit einem anderen als dem Standardlüfter ausgeliefert, der direkt mit dem MB oder eben dem Netzteil verbunden werden muß.
Ich verwende zu diesem Zweck meistens den "Power Fan" anschluß am MB, der sich in der Regel nah genug beim PCIe- oder AGP-Slot befindet. Der Vorteil dieser Montage ist, daß man auch die Lüftergeschwindigkeit des Grafikkartenlüfters im BIOS bzw. mit Standardtools wie SpeedFan ablesen kann.