Grafikkarte gesucht!
Hallo miteinander,
habe einen ALDI-Rechner von vor ca. 3-4 Jahren mit dem Mainboard MS 7172. Im Mainboard enthalten ist leider eine schlechte Grafikkarte. Seither lande ich jedes Mal einen Fehler, wenn ich versuche eine Grafikkarte dafür zu erhalten. PCI Express passte nicht, verschiedene AGP´s auch nicht. Auf dem Mainboard ist ein dunkelroter Slot mit 124 Pins/bzw. Löchern dafür, Kerbe ist bei 2/3 des Slots zur Mitte, darüber steht AGP1, der Slot ist "relativ" weit in der "Mitte" des Mainboards, darunter ist ein weißer noch freier Slot mit PCI 1 als Bezeichnung ein Stück weiter links.
Kann mit mal jemand fachkundig sagen, welche Art Grafikkarte nun definitiv darein gehört und welche GHrafikkarte man da am günstigsten nimmt? Habe leider schon einige Nieten gezogen bei dem Versuch auf Fachleute zu hören.
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 08.01.2020, 21:28 Options
Es scheint sich um einen AGP-Port zu handeln.
1. Welche Grafikkarte war vorher drinnen
2. Welche anderern Komponenten sind verbaut
Antwort 2 von Gonozal8 vom 08.01.2020, 21:32 Options
Hi,
das ist schon ein AGP Port, die sitzen etwas weiter zur Mitte als die PCIs. Vermutlich handelt es sich um einen AGP8x Slot (die älteren waren meist braun), so dass nur Karten funktionieren die 1,5V unterstützen. Dies sollten alle AGP-Karten ab 4x sein.
Welche Karten hast du denn bisher probiert und welche Reaktionen ergaben die bisherigen Versuche?
Gruß Gonozal
Antwort 3 von besign2 vom 08.01.2020, 21:42 Options
Hallo Gonozal,
das kann ich Dir garnicht so sagen, was ich ausprobiert habe, weil ich die meist gebraucht bekam mit dem Hinweis: Die ist es!
Ich könnte ein Foto mailen bzw. ich könnte auf einer Website mit Beispielabbildungen sagen, die ist es!
MLG
besign2
Antwort 5 von besign2 vom 09.01.2020, 16:43 Options
Hallo Paul,
ja so wie ich es auf dem Bild sehen kann ist es genau das Board.