online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon gast79 vom 12.10.2020, 19:00 Options

Linux Testen

Hallo Zusammen

Ich bin ich sehr Langer nutzer von Windows Xp , Und möchte Gerne auf Linux umsteigen

Ich habe mir beereits eine Version Dewonsloadet und als eine BootDisc
gebrannt

Ich in vielen Foren gelesen welche Version Die beste für anfänger ist "Linux kubuntu" ich hoffe damit richtig zu liegen

Ich habe es auch schoneinmal Installiert und mal zu schaun und war hell auf begeistert nur ich kam damit zu gut zurecht , nach 3 stunden habe ich grade erstmal den Client Teamspeak2 zum laufen gebracht und dan noch die Audio einstellung habe ich aufgebenen genau so wie CounterstrikeSoruce , ich habe es dan wieder runtergehaun ,

Ich wollte mal von euch wissen mit was ich am besten anfange , weis zwar das ich erst mitn lesen anfangen muss das was mir auch egal ist ,wen ich damit arbeiten möchte muss ich auch was dafür tun , wäre net wen ihr mir hilft

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von htt vom 12.10.2020, 19:51 Options

Hallo,

ich vermute jetzt mal das du hauptsächlich Windows Spiele zocken willst.
Dann Installiere Windows und Linux parallel auf deinem PC. Windows Spiele auf Linux zum laufen zu kriegen ist etwas heikel und oft gar nicht möglich.
Alles andere kann Linux eigentlich gleich gut oder besser.
Zu empfehlen ist noch die Wiki und das Forum von ubuntuusers

Gruß

Antwort 2 von steinkopf vom 14.10.2020, 14:54 Options

wie der vorposter sagte,

war und wird nichts für gamer!

Antwort 3 von Jaja vom 14.10.2020, 19:56 Options

Zitat:
war und wird nichts für gamer!

naaa-

counter strike 1.6 und auch source läuft genauso schnell wie unter win (mit wine), es gibt viele open source games.. für ego baller spiele fans sind da die spiele auf quake basis empfehlenswert.
an sonsten laufen auch unvermutet einige win spiele nativ unter linux, so wie UT2004.

aber es ist schon so, einfacher ist natürlich gleich win zu nehmen, da wird linux als spieleplattform sicher noch einige jahre zeit brauchen.