online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon reverendraven vom 12.10.2020, 11:21 Options

Copy & Paste-Probleme mit FF endlich gelöst?

Hallo allerseiz:
seit einigerzeit zickt der FF (vers. 2.0.0.13) beim kopieren elendlich herum:
die Seite: FAQ:Kopieren und Einfügen beschreibt zwaro ex-act das Problem, die dort angeführten Lösungen sind allerdings mal wieder nur Symptom-behandlung!
(a: Problem kommt wieder! b: sgibt keine pushow!)

DAHER meine Frage, ob es zwischenzeitlich schon 'richtige' Lösungen, dafür gibt, ob man der Ursache auf den Grund gehen kann....?
Und dementsprechend behandeln...

UND Falls es keine wirkliche Ursachen-Lösung gibt:
Alternativen???

Auf FF 3.x möchte ich nicht aufrüsten, der taugt nix!!!
Umsteigen auf Opera?: den find ich absolut gewöhnungsbedürftig, 'Menue-Gestaltung' d. Erscheinungsbildes ist nicht wirklich gelungen!!! K-Meleon gefällt mir nicht, was gibt es - sofern dieser Fehler bei FF nicht zu beheben ist - noch für anständige Browser?
('Schlank' sollte er sein!)
Vielen Dank für eure Beiträge!
LG

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 12.10.2020, 11:26 Options

AutoCopy wäre vielleicht ein Alternative. Ich nutze das seit langer Zeit, und einfacher geht es denke ich kaum.
Die Erweiterung sorgt dafür, dass jedes markierte Wort gleich in die Zwischenablage wandert. Also heißt es nicht mehr: >Kopieren und Einfügen<, sondern: >Markieren und "automatisch" Einfügen<.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Jaja vom 12.10.2020, 11:27 Options

Zitat:
'Schlank' sollte er sein!

Zitat:
Auf FF 3.x möchte ich nicht aufrüsten, der taugt nix!

der ff3 ist auf jeden fall schneller und schlanker als der ff2 - wiß nicht warum du meinst der würde nix taugen.

Zitat:
seit einigerzeit zickt der FF (vers. 2.0.0.13) beim kopieren elendlich herum

dazu kann ich dir nix sagen, möchte aber mal darauf hinweisen, das es bei mir unter linux nicht mal ansatzweise solche probleme mit dem ff gibt. zum kopieren von text reicht da übrigens schon das markieren - ohne tastenkombination usw.

wäre vielleicht mal ein anreiz für dich oder auch nicht.. wollts nur mal gesagt haben (dass mozilla nicht schuld ist)

Antwort 3 von reverendraven vom 12.10.2020, 11:42 Options

@Mickey:
werdch ausprobieren....

@jaja:
nun ja, linux (wenn ich dein hinweis richtig verstanden hab) würd mich schon reizen, nur wo krieg ich denn ne ordnetliche OS-kopie her.
hab leider keinen DVD/CD-brenner (mehr), und 80 teuros oder so möcht ich auch nich ausgeben.....
(direkt ausm netz runterladen? habch mal probiert und 10 CDs gebrannt, die warn nur leider irgendswie fehlerhaft....)

aber auf linux umsteigen, wär schon ne sache...

Antwort 4 von Jaja vom 12.10.2020, 12:43 Options

Zitat:
hab leider keinen DVD/CD-brenner (mehr)

hmm - aber sicher kennst du jemanden, der einen hat.

ansonsten geh mal in den zeitungskiosk um die ecke - einige linux/computer magazine haben da zumeist ein, zwei cd/dvd dabei.. aber bitte keine reine live variante wie knoppix. als anfänger wäre für dich ubuntu (sehr einsteigerfreundlich) oder mint, sowie pclinuxos und eingeschränkt auch suse günstig (suse ist schrecklich, aber viele finden es dennoch einsteigerfreundlich, naja).

das neue ubuntu 8.10 kommt am 30. raus, d.h. einige/viele dieser zeitungen werden dann diese version mit beilegen - das wäre ne gute idee..

Zitat:
(direkt ausm netz runterladen? habch mal probiert und 10 CDs gebrannt, die warn nur leider irgendswie fehlerhaft....)

nee - eine cd reicht meistens, es gibt aber manchmal auch dvd versionen (so wie suse das auch macht), die sind aber nicht so zu empfehlen, wenn man internet zuhause hat ;)

Zitat:
aber auf linux umsteigen, wär schon ne sache...

gute einstellung ;)

am besten du wartest bis anfang nächsten monat und kaufst dir ne einfache linux zeitschrift mit der neuen ubuntu 8.10.. da hast du dann auch gleich ne anleitung dazu und auch sonst mehr spaß dran.

Antwort 5 von Jaja vom 12.10.2020, 12:59 Options

aso:

Zitat:
und 80 teuros oder so möcht ich auch nich ausgeben.....

ja n neuen brenner bekommst du ab 18 €. und der kann dann alles brennen, was es so gibt - kostet alles "kein" geld mehr.. ;)