komplette Seite als Popup
Hallo,
hab seit dem letzten Vista-Update das Problem, dass im Hintergrund ständig popups aufgehen und zwar solche, die eine ganze Seite beanspruchen. Nervt, wenn dann plötzlich die ganze Taskleiste voll ist. Am Blocker kanns nicht liegen, der ist unverändert, Einstellungen von Firewall haben sich auch nicht gändert. Habe Vista, IE, Antivir.
Bitte keine Tipps, wie "benutze Opera, der ist viel besser" oder "installiere Linux...". Hat ja voher auch geklappt....
Danke für Eure Tipps....
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marvin42 vom 11.10.2020, 20:21 Options
Was für Popups?
Antwort 2 von Marvin42 vom 11.10.2020, 20:21 Options
Oh. Und wann ist "ständig"?
Antwort 3 von tschonn vom 12.10.2020, 00:09 Options
Was interessiert denn welche Popups???? Ok, gerade bin seit 3 Minuten online ( und 2-3 Minuten verstehe ich als ständig) sind "base-flatrate", "Neckermann-Versicherungen" und "Opel-Mariva" Werbung im Hintergrund offen. Und jetzt, Marvin42 haste die Info, die Du wolltest, kannst Du mir sicher auch helfen...
Bitte, es sollen nur DIE antworten, die eine Lösung haben könnten und keine Schlaumeier, die nur mal was schreiben wollen....
Antwort 4 von Road-Runner vom 12.10.2020, 00:22 Options
Ich denke, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat, und zwar die sogenannte Festplattencleaner-Seuche (Google mal mit dem Suchbegriff Festplattencvleaner füttern).
Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit
Spybot Search & Destroy und
a-squared free.
Ein Scannen mit
HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.
Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines
Antirootkitprogramms.
Gruss
Road-Runner
Antwort 5 von tschonn vom 12.10.2020, 00:35 Options
Danke, hab gerade Combofix runtergeladen und durchlaufen lassen. Hat geklappt, keine Probleme mehr....
Road-Runner, waren zwar nicht DEINE Programme, aber deine Tipps haben mir geholfen, danke....