mainboard treiber notwendig?
Hallihallo!
Habe mir heute eine neue Festplatte und eine neue graka gekauft. Auf der neuen Festplatte habe ich nun xp installiert und die Alten danach formatiert. Neue Grafikkartentreiber habe ich installiert aber der Pc ist total langsam und braucht ewig um ein Spiel zu installieren. Brauche ich Mainboard treiber oder so? Ausserdem kann ich zb winzp nicht installieren und er sagt NTVDM CPU has encountered an illegal instruction. Er hakt auch sehr, es ist so nicht normal! habe einen Intel Celeron 3,2 mit 1024 ram und ner geforce 8500 GT.. falls das wichtig ist^^
Vielen Dank im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 10.10.2020, 23:30 Options
Hallo,
die Mainboardtreiber solltest du auf jeden Fall noch installieren sonst sind weitere Probleme nicht auszuschließen. Der nicht korrekte Befehl der Virtuellen DOS-Umgebung für 16-bit-Anwenungen (NTVDM) kann durchaus auch damit zusammenhängen.
Falls du keine Treiber-CD für dein Board hast findest du die Treiber auf der im Download/Support-Bereich der Webseite des PC-Herstellers bzw. des Board-Herstellers unter der jeweiligen Modellbezeichnung.
Gruß
Kalle
Dank dir für die schnelle Antwort Kalle:)
Das Problem ist, ich weiß´nicht was für ein Mainboard ich habe. Und Programme wie zb Aida finde ich nur in WINzip Format, welches die Fehlermeldung auslöst " NTVDM CPU has encountered an illegal instruction". Ich weiß, dass es ein Asus Bord ist, welches sowohl AGP als ach PCI Express GRakas untersützt. Ich werd gleich mal schaun ob ich ein Doagnoseprogramm auch als .exe Datei finde. Ich habe 2 SaTA Platten einegbaut, brauche ich auch dafür treiber? Hmm nur damit ich nachher alles hab^^ Soundkarte fehlt noch aber dafür brauch ich auch Winzip und das geht ja leider noch nicht!
Liebe Grüße Sina
Antwort 3 von Leclezio vom 11.10.2020, 00:35 Options
Du findest alles mit Hilfe von Everest Home.
Lag scheinbar vor allem daran dass mir die Sata Controller Treiber gefehlt haben. Stunden später... aber jetzt läuft er wie neu=)
Antwort 5 von KJG17 vom 11.10.2020, 08:02 Options
Hi Sina,
dann steht ja einem entspannten Wochenende nichts mehr im Wege, auch wenn deine letzte Nacht etwas kurz war.
Gruß
Kalle