daten in ein formular eingeben und ausdrucken
hallo,
ich möchte daten mit excel in ein formular drucken.dazu habe ich das formular mit excel nach gebaut (größe, formatierung,etc). meine frage ist die: wie bekomme nur die eingegeben daten in das formular gedruckt und nicht das formular selber.
wenn jemand dafür eine lösung hätte wäre es prima
vielen dank im vorraus
vg dieter
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 10.10.2020, 20:08 Options
Hallo Dieter,
ich würde an die Stellen, an denen Du etwas in Dein Formular eingeben möchtest, Textfelder einfügen. Dann löschst Du alles das, außer natürlich den Textfeldern, was nicht gedruckt werden soll. Somit hast Du zur Eingabe Deiner Daten die Textfelder und nur die werden gedruckt.
Für weitere Hilfe wäre es sinnvoll Dein Dokument zu kennen, dann könnte man schauen, ob es noch einen anderen Weg gibt.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von dieter2008 vom 10.10.2020, 22:04 Options
danke für deine schnelle antwort. ich hatte mir so etwas ähnliches auch gedacht. zweimal das gleiche tabellenblatt das zweite ohne irgentwelche daten nur mit verknüpfunen zur ersten seite und dann die zweite seite in das papierformular ausdrucken. ich dachte aber es geht etwas eleganter.
danke nochmal
vg dieter