Probleme bei Video-Chat im Windows-Live-Messenger...
hallo,
ich habe folgendes problem:
bei jedem video-chat, höre ich mich in meinem headset nochmals selber. die gegenpartei benutzt ebenfalls ein headset, wodurch rückkoppelung eigentlich ausgeschlossen werden kann.
Nun habe ich festgestellt, dass es evtl. an dem intergrierten mikro meiner webcam liegen könnte. hat jemand eine idee wie ich dieses mikro ausschalten könnte und nur noch über das mikro meines headsets chatten könnte.
oder hat jemand vlielleicht eine andere idee, woran dieses problem liege könnte.
gruß
tObY!
Antwort schreiben
Antwort 1 von johan1245 vom 10.10.2020, 18:41 Options
Hallo tOby,
im Mixer muss bei Wiedergabe das Mikrofon ausgeschaltet sein, das ist die häufigste Ursache für solche Rückkopplungen.
Gruß,
Johannes
Antwort 2 von bigtom vom 10.10.2020, 21:55 Options
Hallo tObY
kann es sein das einer von Euch ein Tel. in der Nähe oder am PC stehen hat . Hatte auch das Problem war bei uns der Fall . Wenn ja dann stellt mal das Tel. etwas weiter weg kann sein das es dann weg ist .
mfg bigtom :)
Antwort 3 von tObY vom 17.10.2020, 22:10 Options
hallo leute,
also es geht immer noch nicht...
ich komme auch nach wie vor nicht dahinter, wie ich das mic meiner webacm ausschalten kann...
Antwort 4 von treikul vom 23.10.2020, 09:50 Options
Hi,
Im Live Messenger kannst Du unter kannst unter Audio und Videosetup einstellen welches Mic zum chatten benutzt werden soll, alle anderen Mics sollten dann aus sein.
Solltest Du eine Logitechcam haben kannst Du mit der Quickcam Software das Mic in der Cam ausschalten.
MfG
Treikul
Antwort 5 von Chris1337 vom 23.10.2020, 09:57 Options
Klingt für mich auch eher nach falsch gesetztem harken im Audiomixer.
Als aufnamequelle solltest du natürlich das Mic des Headsets einstellen und dann wie oben beschrieben bei "Wiedergabe" das Mic MUTEN! so hörst du dich nicht mehr selber, sendest aber das gesprochene.
Bei den Überlegungen gehe ich davon aus, dass du dich selber "echtzeit" hörst, und nicht mit verzögerung. Denn wenn du dich verzögert noch a mol hörst, sollte man doch eher von ner Rückkopplung ausgehen.
Gruß
Chris