online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon LowNoise vom 10.10.2020, 08:30 Options

Werbung im Windows Live Messenger

Hi Leute,

an die Tatsache das im Windows Live Messenger unten Werbung angezeigt wird hab ich mich ja schon gewöhnt. Jetzt ist es aber inzwischen so das jedes mal wenn ich mit der Maus über diese Werbung fahre öffnet sich diese Werbung im "Großformat".

Kann man das irgendwie abstellen ? Am besten mit einen Tool die Werbung ganz raus schmeißen ?

Danke im vorraus
LowNoise

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 10.10.2020, 09:59 Options

Ich nutze den völlig werbefreien und kostenlosen Trillian.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit, damit auch die anderen Messengerprotokolle (ICQ, AIM, Yahoo...) nutzen zu können.

Nachteil: einige Spezialanwendungen, z.B. Spiele unter ICQ funktionieren nur mit dem ICQ-Client. Aber dafür kann man ja kurzzeitig wechseln.

Gruß Flupo

Antwort 2 von HuggMe vom 10.10.2020, 10:56 Options

es ist laut nutzungsbedingungen nicht erlaubt, andere messenger zu benutzen als die eigenen der proprietären msn, icq oder yahoo messenger.

und durch die werbung und auswertung deines messenger-verhaltens verdienen die großen anbieter geld. du kannst legal nichts dagegen machen außer das protokoll zu wechseln hin zum freien jabber. siehe supportnet tipps und tricks z.b.!

Antwort 3 von Flupo vom 10.10.2020, 12:37 Options

Zitat:
es ist laut nutzungsbedingungen nicht erlaubt, andere messenger zu benutzen als die eigenen der proprietären msn, icq oder yahoo messenger.

In den Nutzungsbedingungen ist nur jeweils die Rede von "nicht genehmigter Software".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller von Messenger-Drittsoftware nicht eine solche Genehmigung haben. Sonst wären sie nicht schon seit Jahren in Entwicklung, bzw. juristisch bekämpft worden.

Gruß Flupo

Antwort 4 von HuggMe vom 10.10.2020, 12:46 Options

nicht genehmigte software sind alle anderen inoffiziellen messenger, die basierend auf einem (illegalem) hack icq und msn und so weiter benutzen. eine genehmigung gibt es definitiv nicht, da wären die herausbringer der original messenger auch dumm, täten sie es! stichwort: geschäftsmodell, kundenauswertung, datamining und werbung, überwachung auf anfrage der behörden etc.

schon so oft wurden user mit inoffiziellen messengern ausgesperrt, das jammern, warum der messenger X und Y plötzlich nicht mehr geht klingt immer noch in den ohren vieler :-)

Antwort 5 von KJG17 vom 10.10.2020, 13:41 Options

@Flupo,

dann hast du nicht alles gelesen. Sieh mal HIER nach. Was dort nicht aufgeführt ist, ist lt. Pkt. 4 des 'Dienstleistungsvertrages' ausdrücklich untersagt.

Auch das 'Modifizieren' um z.B. die Werbung zu unterdrücken (Schädigung der Werbekunden) wäre ein Verstoß, sofern das nicht mit integrierten Mitteln möglich ist. Ich werde aber ganz bestimmt kein Nutzer des MSN Messengers, Windows Messengers oder Windows Live Messengers werden, nur um das herauszufinden. ;o)

Gruß
Kalle

Antwort 6 von Flupo vom 10.10.2020, 15:57 Options

Ok, ich hatte bei ICQ nachgesehen.

Unterm Strich ist mir das aber ziemlich wurscht, solange der Trillian funktioniert. ;-)
Und wenn das mal irgendwann nicht mehr so ist, dann wird eben MSN nicht mehr benutzt.
Jammern tu ich da bestimmt nicht. Gibt ja genügend Alternativen.

Gruß Flupo