Windows XP Desktop
Hallo!
Ich kann auf meinem Desktop keine Icons sehen. XP bereits neu installiert. Unter Eigenschaften kann ich nur Schreibgeschützt, versteckt und Archiv sehen, es ist Schreibgeschützt markiert. Der Papierkorb ist weg und an die Systemsteuerung komm ich auch nicht richtig ran. Ich kann die Installierten komponenten da nicht sehen. Sieht irgendwie anders aus als sonst.
Gestern kam die Meldung, dass ich ein RegistryUpdate machen soll. Als ich das gemacht hatte meldete mir AntiVir einen Troyaner in der Reparaturdatei, also hab ich sie wieder gelöscht.
Ist Registry ein Trick für Troyaner oder ist das grundsätzlich ok?
Weiss jemand darüber was?
LG + Vielen Dank
*Threadedit* 11.10.2008, 10:58:37
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 10.10.2020, 10:06 Options
Lade dir die neuste Version von AntiVir, das Service Pack 3 und die aktuellen Treiber für deinen PC runter. Kopiere alles auf eine DVD oder einen USB-Stick und dann installiere Windows nochmal. Netzwerkkabel vorher raus und bei der Installation die Festplatte komplett formatieren. Dann die Treiber und das Service Pack, sowie den Virenscanner drauf.
Danach kannst du wieder ins Netz und erstmal nach neuen Windows-Updates suchen lassen.
Antwort 2 von Leclezio vom 10.10.2020, 10:32 Options
Zitat:
XP bereits neu installiert
Wie hast du das denn gemacht?
Wie gehst du ins Netz? Ohne Router?