Kein Power Button Connector für Gehäuse?
Hallo erstmal!
Ich baue gerade einen PC zusammen, Ein ASUS P5KPL-C/600 Mainboard in Verbindung mit einem LC 7016 Midi-Tower-Gehäuse. Ich kann jedoch keinen Connector vom Gehäuse für den POWER BUTTON finden....ähhhh....ist das normal?
Ich habe nur
USB
AUDIO
POWER LED
HDD LED
STROM (4Pin)
CPU FAN (Stromanschluss)
CPU(Temperatursensor)
RESET SWITCH
Hilfe.....
Liebe Grüße,
L.FOX
Antwort schreiben
Antwort 1 von Maffay vom 08.10.2020, 20:06 Options
Kann es auch ein P5KPL-C/1600 sein? mit 600 am Ende finde ich nichts bei Asus
Antwort 2 von Maffay vom 08.10.2020, 20:14 Options
Falls ich richtig getippt habe schau mal auf Seite 1-38 im Handbuch ..... da findest du den Power und den Reset Anschluss
Antwort 3 von L.FOX vom 08.10.2020, 21:30 Options
Also erstmal danke für die Antworten....
nein, so ist es nicht....das Kabel vom Power Button vom Gehäuse scheint zu fehlen.... ich hab kein prob mit dem Mainboard selbst, die Anschlüsse find ich ja. nur ist nix da zum anschliessen.
Japp....1600, sorry
Antwort 4 von Maffay vom 08.10.2020, 21:32 Options
Assooo................ dann habe ich dich Missverstanden. In dem Fall hilft wohl nur da selbst ein Kabel dranzulöten
Antwort 5 von Khani vom 08.10.2020, 22:27 Options
Hi,
sorry ich weiß ja net wie der Kabelbaum da aussieht, aber müsste man das Kabel das ausn Powerknopf weggeht nicht verfolgen können? Wenn da keins dran is, dann viel Spaß beim löten ;)
Antwort 6 von popolli vom 08.10.2020, 22:38 Options
Nimm den reset-button als power-button.... Reset braucht man eh nicht....
Antwort 7 von Maffay vom 08.10.2020, 22:41 Options
falls an dem Gehäuse tatsächlich kein "Knopf" dran sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) einfach im Elektroladen nen Taster kaufen..... 2 Adern dranlöten, Stecker ans Ende und rein damit. Wie das Teil aussieht ist ja eh Geschmackssache........
Antwort 8 von L.FOX vom 09.10.2020, 20:50 Options
Vielen Dank, mach ich so...
Antwort 9 von KJG17 vom 10.10.2020, 00:00 Options
Hallo,
hast du mal bei dem Kabelsalat dieses Gehäusedisplays nachgesehen? Der Powerknopf ist ja offensichtlich Bestandteil des Displays.
Oder es gibt kein extra Power-SW-Kabel, wenn das Netzteil direkt über den 4-Pin-Anschluss des Display angesprochen wird, von dem in der Anleitung die Rede ist. Ich würde mal alles anstecken und einfach probieren was passiert.
Gruß
Kalle
Antwort 11 von KJG17 vom 10.10.2020, 12:21 Options
Hallo Lutz,
sieh dir mal A3 an. Er vermisst nicht den entsprechenden Steckplatz auf dem Board sondern das Kabel, welches dort anzuschließen ist.
Gruß
Kalle
Antwort 12 von L.FOX vom 10.10.2020, 15:53 Options
Okay, habs gfunden.l Schande über mich. Das Display funktioniert dennoch nur bedingt, der Temperatursensor spuckt nichts aus...kauft euch keine Gehäuse von LC-Power-..-
Antwort 13 von Lutz1965 vom 10.10.2020, 16:35 Options
Zitat:
der Temperatursensor spuckt nichts aus
Wie hast Du denn die Sensoren angeschlossen ?
Antwort 14 von KJG17 vom 10.10.2020, 17:55 Options
Hallo,
dann papp den Sensor mal auf die Festplatte, die wird auch schön warm. Sollte da auch nichts angezeigt werden --> Reklamation und weg damit. Eventuell hast du Glück und der Verkäufer besteht nicht auf Nachbesserung/Ersatzlieferung. ;o)
Mir ist der Sinn solcher Anzeigen ohnehin schleierhaft. Meine Rechner stehen umterm Schreibtisch und ich müsste extra die Tastatur einschieben und mich weit zurück lehnen um diese Anzeige überhaupt sehen zu können. Falls ich überhaupt daran denken würde.
Gruß
Kalle
Antwort 15 von L.FOX vom 12.10.2020, 21:46 Options
Tja, der Sensor ist eine kleine, von Kunststoff umhüllte Metallschlaufe, die ich in den CPU- Kühler geschoben habe...
@KJG 17: Danke, werd ich mal probieren;)
Hi
die sollte aber bei Raumtemperatur auch schon was anzeigen,sonst ist das Teil hin. Wenn das neu ist, würde ich tauschen.
Tubbs