USB-Festplatten-Gejuckel
Gestern hatte ich wieder so einen Fall; ich bereitete eine ext-HD vor, intitialisieren, formatieren, Buchstabe zuweisen, bespielen, und schaltete dann aus Versehen den PC per Knopf ab; ich schätze, das gab ihr den Kick ins Aus - vorläufig.
Beim nächsten Lauf dann: Platte meldet sich an und ab, ist ausschließlich unter Hardware abmelden sichtbar, aber ohne zugewiesenen Buchstaben, und Ende.
Die Volumebeschreibung, unter Eigenschaften sagte mir: Gerät an Ort 0, nicht lesbar, nicht nutzbar, 0 Byte.
So, und nun die Frage/Krizik: ist bei sowas mit Mit Windowsmitteln NICHTS zu machen? Manche mögen nun Testdisk schreiben, aber da ich zwei identisch große Platten im und am Gerät hatte, wußte ich nicht, welche der angezeigten Platten welche war, denn Plattenname oder irgendeine Information wurde mir nicht angezigt. Genauso die Datenträgerverwaltung - nichts.
Letztendlich blieb mir nur der mir altbekannte Weg - ausbauen, umjumpern, in den PC bauen, behandeln und rückbauen - Peng, alles klar.
Aber DAS kann doch nicht der goldene Weg sein ...
PS: behandeln hieß hier: lediglich einbauen und eigenen Buchstaben zuweisen ... alleine der Einbau und PC-Start reichten aus, die Platte "wiederzubeleben".
Antwort schreiben