USB Anschlüsse reagieren nicht! "General purpose USB hub"
Hilfe, mein PC - Medion SYS 1101.01 (DE) erkennt keine USB-Geräte! Es läßt sich weder ein USB Stick noch der Drucker direkt mittels USB anschließen. Beim Einstecken des USB-Sticks bzw. -kabels in den Rechner meldet der Assistent für neue Hardware jedoch, dass er einen neuen "General Purpose USB Hub" gefunden hat. Die Installation mit dem Hardware-Assistenten läßt sich nicht abschließen. Daher lässt sich der Drucker also nicht als "Plug & Play" Gerät installieren.
Der USB-Stick kann auf nicht im Explorer angezeigt werden.
Ich habe bereits den PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles wieder neu installiert. Leider erfolglos.
Kann bitte wer helfen, dieses Problem zu lösen?
Es liegt wohl nicht am Drucker oder am USB Kabel, diese funktionieren einwandfrei.
Dankeschön!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von terror_tubbie vom 04.04.2020, 16:39 OptionsLösung
Gehe mal in den Gerätemanger und lösche mal alles, was usb ist, nach dem hochfahren installiert sich das wieder, also keine angst.
Tubbs
Antwort 2 von Neraida vom 04.04.2020, 17:12 Options
Ich habe alles USB aus dem Gerätemananger deinstalliert.
Bei hochfahren habe ich jetzt das mahnende gelbe Fragezeichen.
Leider kann ich es auch nicht mit der RecoveryCD weg bekommen.
Der Assistent beendent nicht die Suche nach den fehlenden Treibern.
Hast du evtl. noch nen Tip?
Ja, bei Medio deine seriennummer eingeben, Treiber laden, da gibts normal alle
Tubbs
Antwort 4 von Neraida vom 05.04.2020, 11:25 Options
Oh ja, jetzt schleicht sich fast Verzweiflung ein.
Ich habe einige Treiber direkt von Medion heruntergeladen. Auch ein Windows-Update hattte nicht die richtigen Treiber dabei.
Dann habe ich mit "Systemwiederherstellung" versucht die gelben Fragezeichen somit auszumerzen.
Hat leider auch nicht funktioniert.
Kann bitte wer helfen?