SonyEricsson W760i
Hallo zusammen.
Falls jemand dieses Handy haben sollte:kann mir derjenige sagen,wie man das Netz UMTS dauerhaft deaktivieren kann?
Das brauche ich nicht,es soll aber reichlich Akkustrom sparen.
Und der Akku beim W760i hält ja gerade mal zwei Tage im Standby-Betrieb.
Gruß,
Paul
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 05.10.2020, 11:22 OptionsLösung
In den Einstellungen - Verbindungen - Mobilfunknetz - GSM/UMTS-Netze "Nur GSM" wählen sollte eigentlich helfen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Nummer6 vom 05.10.2020, 11:41 Options
Hallo,Mic.
Danke für die schnelle Reaktion.
Leider habe ich unter "Einstellungen" keinen Hinweis auf VERBINDUNGEN>MOBILFUNKNETZ>GSM/UMTS-Netze.
Die einzige Möglichkeit bisher war,unter "Ortsbezogene Dienste>Einstellungen>GPS deaktivieren das GPS wegzunehmen.Das habe ich gemacht,aber hat das was mit UMTS zu tun?
Gruß,
Paul
Antwort 3 von Nummer6 vom 05.10.2020, 11:50 Options
Na,jetzt hat es sich endlich erledigt.
Die Netze waren ganz verzwickt in der äußersten Ecke versteckt und schwer zu finden.
Jetzt ist nur noch GSM da.
Nochmals danke,Mic.
Gruß,
Paul
Antwort 4 von Mickey vom 05.10.2020, 11:52 Options
Nein, GPS ist für die Navigation mit der Software Wayfinder Navigator (vorinstalliert) zuständig.
In folgender
Sony *.pdf (Seite 25) wird das Betreiberabhängig gemacht. Insofern scheint dein Betreiber kein manuelles Deaktivieren zuzulassen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Nummer6 vom 06.10.2020, 08:56 Options
Guten Morgen,Mic.
Eben habe ich nochmal im Handy nachgeschaut.Talkline läßt zu,daß man nur das GSM-Netz verwendet,UMTS kann man abschalten.
Und seit ich das gestern gemacht habe,ist der Akku immer noch ganz voll,wo er vorher (mit UMTS) schon fast halb leer war.
Nochmals vielen Dank.
Gruß,
Paul