online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Petzi4321 vom 02.10.2020, 12:47 Options

Windows/system32/config/system ist beschädigt//

Hallo,
also ich habe auch das Problem mit dieser fehlerhaften Registry. Wenn ich aber meine RecoveryCD einlege komme ich direkt nach Auswahl der Sprache auf eine SEite, bei der steht "Neuinstallation". ICh weiss nicht, wo das mit der Reparatur steht. Kann mir jemand helfen?

Danke Petzi

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 02.10.2020, 14:13 Options

Nach Auswahl der Installation werden die Festplatten nach installierten Systemen durchsucht.
Werden welche gefunden, wird die Reparatur optional angeboten.
Klick
Es besteht die Möglichkeit, dass bei defekter Registry keine Installation gefunden wird.
Dann versuche es noch über die Wiederherstellungskonsole, ob da was gefunden wird.
Klick
Die Meldung muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass es was zu reparieren gibt in Windows/system32/config/system.
Hatte schon mal diese Meldung durch Übertakten, obwohl nichts beschädigt war.
z.B. auch Antwort 2

Uwe

Antwort 2 von Petzi4321 vom 02.10.2020, 20:18 Options

HAllo,
also wenn ich meine Recovery-CD einlege, kommt folgendes:

ACER eRecovery Management

Werkseitige Standards wiederherstellen:

Hinweis:

Während der NEuinstallation werden alle Daten auf Laufwerk C: überschrieben.

Was passiert, wenn ich jetzt ok drücke?

PEtzi 4321

Antwort 3 von Chris2134 vom 02.10.2020, 22:06 Options

Hallo Petzi4321,

dann wird Windows tatsächlich neu installiert!

Mit den meisten Recovery-CDs ist eine Reparaturinstallation leider nicht möglich. Was Du auch in Anleitungen zu dieser überall nachlesen kannst.

Daher bliebe Dir höchstens die Möglichkeit, Dir von irgendjemandem eine vollwertige Windows XP-CD zu leihen und diese zu benutzen.
Dies wäre auch völlig legal, da Du ja trotzdem weiterhin mit Deinem Lizenzschlüssel arbeitest.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Petzi4321 vom 04.10.2020, 09:37 Options

Also ich habe jetzt eine original Windows Cd ausgeliehen und die Reparatur gestartet. Dann kommt blauer Bildschirm mit folgender MEldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese FEhlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den PC neu Starten. Wenn diese MEldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue HArdware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hersteller .........

Falls das Problem weiterhin besteht, sollten sie alle neu installierte HArdware und software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. STarten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie den abgesichererten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische INformation:

***STOP: 0X00000050 (0xc6DC0000, 0x00000000, 0x8080d20d,0x00000000)

Wenn ich jetzt den Computer neu starte, hat er nur noch einen schwarzen Bildschirm. Was nun?

Danke

PEtzi 4321

Antwort 5 von Petzi4321 vom 04.10.2020, 09:39 Options

Ach so, ich komme aus diesem blauen Bildschirm auch nur noch über den Ausschaltknopf raus. alles andere funktioniert nicht.

Antwort 6 von uwei vom 05.10.2020, 05:25 Options

Zitat:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
unterstützt die Vermutung, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Meistens gibt es Anzeichen, dass ein System schon vorher nicht optimal lief, worüber du aber nichts verlauten hast lassen. Kämen Speicherprobleme in Betracht, eventuell in Kombination mit Überhitzung und Prozessorprobleme aus gleichem Grund.
Schlagartig würde ich erstmal die Festplatte checken, speziell auich bei nicht normalem Herunterfahren.

Antwort 7 von Petzi4321 vom 05.10.2020, 10:13 Options

Wie checke ich die Festplatte. Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Wie brenne ich eine CD mit einem Festplattentest auf einem anderen PC. Oder kann ich das irgendwie über externe Festplatte machen? Bin leider kein Fachmann.