online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Master_T vom 12.09.2020, 20:19 Options

Registry beschädigt (/windows/system32/config/system)

Hallo habe folgendes Problem...
Pc hat sich wohl wärend des runterfahrens aufgehängt und nun kommt beim starten folgendes: /windows/system32/config/system fehlt oder ist beschädigt.

Nun hab ich z.b. auf folgender seite einen lösungsweg gefunden:
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic552.html

Laut der bescheiebung soll iman nachdem man per cd gestartet hat udn in der wiederherstellungskosnole ist dort folgendes eigeben:

cd c:\windows
md tmp
soweit so gut... doch dann:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

wenn ich dieses eingebe udn bestätige kommt die meldung die datei ist nicht vorhanden.

Was mache ich falsch (habe überlegt ob es an diesem zeichen "/" liegen könnte. denn ich mache das slah nueinam so "/" in dieser angeben zeile ist es jedoch anderherum also dort zeigt die obere spitze nack links... gibt es da eine stastekombination wie man das zeichen "dreht"? oder kann es nicht daran liegen?

Gibt es vielcht noch ne ganz andere möglichkeit?

Bitte um hilfe neuinstallation kommt leider aufgrund wichtiger datein nicht in frage....

Danke im Vorraus master T

Antwort schreiben

Antwort 1 von MasterOfHardness vom 12.09.2020, 23:06 Options

Es ist in der Tat wichtig, in welche Richtung der Slash (man spricht von einem Forward-Slash / und einem Back-Slash \)

Den Back-Slash erzeugts du mit der Taste Alt Gr (rechts neben der Leertaste) und dem ß

Antwort 2 von MasterOfHardness vom 12.09.2020, 23:08 Options

Nachtrag:

Mit Alt Gr erreichst du auch die anderen Drittbelegungen der Tastatur, beispielsweise das @-Zeichen, das Euro-Symbol, das µ-Zeichen, die eckigen Klammer und noch einige andere Zeichen.