Verweis einer Tabelle
Guten Tag allerseits,
Ich bin am erstellen einer Website für einen Verein. Jetzt muss ich eine Tabelle die ca. täglich aktualisiert wird aus einer Website (z.B. http://www.football.ch/ofv/de/start.aspx) auf meine HP einbinden, so dass ich nicht jedesmal selbst etwas ändern muss.
Wer kann mir helfen?? Besten Dank schon im voraus
OPETH \\m//
Antwort schreiben
Antwort 1 von DaPascha vom 01.10.2020, 12:03 Options
Hi,
hast du denn Zugriff auf die Datenbank wo sich die Daten befinden?
Wenn nicht, hast du überhaupt die Berechtigung diese Daten zu nutzen?
Im Normalfall läuft sowas wie folgt ab:
Entweder du hast Zugriff auf die Datenbank, in der sich die Daten befinden. Dann kannst du einfach z. B. per PHP die Daten holen und sie in der Tabelle ausgeben.
Oder du griegst die Daten in irgendeiner Form geliefert, importierst diese z. B. täglich in eine eigene Datenbank und tust sie z. B. per PHP dann holen und ausgeben.
Wenn mehr Infos von dir kommen, kommen mehr von mir ;-)
MfG DaPascha
Antwort 2 von Opeth vom 01.10.2020, 12:11 Options
Taach,
zugriff auf die Datenbank hab ich nicht, die Berechtigung wahrscheinlich auch nicht, ist mir aber auch egal..
und ja, täglich könnte ich es machen, das mag ich aber nicht, deshalb wollte ich mal fragen, ob man dies als wie eine Grafik kopieren kann und es auf meiner Site einfügen, UND, dass es mir das jeden Tag oder Woche aktualisiert..
wenn dies nicht geht, voilà..
Antwort 3 von DaPascha vom 01.10.2020, 12:48 Options
Dir ist schon klar, dass du das nicht machen darfst?
Hast du schon mal was vom Urheberrecht gehört?
Auf deiner Stelle würde ich den Verein, von dem du die Daten nutzen willst um eine Nutzungsberechtigung bitten. Wenn du diese gut begründest, sehe ich keinen Grund warum du sie nicht kriegen solltest. Dann kann man zum nächsten Schritt übergehen und nach einer Lösung des Imports der Daten suchen.
Alles andere ist Verletzung des Urheberrechtes. Ich denke nicht, dass sich hier einer bereit erklären wird dir dabei zu helfen.
MfG DaPascha
Antwort 4 von Opeth vom 01.10.2020, 13:32 Options
Okay, danke für deine Infos. Urheberrecht?? böööö..
Das Problem ist aber, ich mache die Website für die Veteranen eines Fussballvereins, nur so ein kleines Projekt, jetzt will ich eben von www.football.ch die Angaben der Spiele und Resultate der nächsten male auf die meine einbinden, soll ich jetzt bei www.football.ch fragen ??
Antwort 5 von Mickey vom 01.10.2020, 13:38 Options
Das solltest du. Lies dazu auch mal die rechtlichen
Hinweise der Seite:
2. Geistiges Eigentum
Alle Rechte sind vorbehalten. Der gesamte Inhalt der Website ist urheberrechtlich geschützt. Das vollständige oder teilweise Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des SFV untersagt.Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©