online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Gunpowder vom 30.09.2020, 19:13 Options

Suche einen preisgünstigen (max 300€) aber "guten" Laptop

Servus Leute :)
Die Überschrift sagt schon fast alles, ich suche dringend eine Laptop der vieeeeleicht noch Vista schaffen könnte, muss aber nicht umbedingt, aber wenn ers schaffen würde wärs ja auch perfekt für XP. Nun es sollte nicht teurer als 300 Euro sein und auch kein Fujitsu-Zeugs, weil die Firma net so viel vom "gutem" PC versteht. Wenn ich falsch liege, tut mir leid.

In Ebay hab ich mich auch umgeschaut aber ich weiß net auf welche Angebote ich ein Auge werfen soll.... Oder wo könnte ich noch preisgünstige Laptops (im Internet) finden?

Könntet ihr mir büdde helfen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von Gunpowder vom 01.10.2020, 19:17 Options

Dankeschön für die Hilfe, werde mir mal die Links anschauen und überlegen ob ich doch nicht etwas sparen sollte. Mal sehn.

Danke an alle!

Antwort 22 von sutadur vom 01.10.2020, 20:17 Options

So kann es aber noch eine Weile dauern, bis Du endlich einen neuen Laptop hast. Das Argument, noch eine Weile zu sparen, kann man im Grunde immer wieder anbringen ...

Antwort 23 von Chris2134 vom 01.10.2020, 21:58 Options

@NichtEingeloggt

Ich glaube, Du bist ein wenig durscheinander gekommen und verwechselst mich gerade mit dem Threadsteller.
Ich suche bestimmt kein Notebook für 300€.

Und daß ich mich auf ein neues Notebook bezog, siehe folgenden Satz in A15

Zitat:
Es gibt halt kein neues "gutes" Notebook für 300€

Nun noch einmal zum Aspekt Windows XP:

Ich habe selbst Windows XP auf mehreren, genau 3 verschiedenen, so genannten 300€-Notebooks installiert bzw. es versucht.
Eines erfüllte nämlich noch nicht einmal die Mindestvorraussetzungen für die Installation und auf den anderen beiden, der Eee-PC von Asus war auch darunter, war eine Installation zwar möglich, aber von einem "Arbeiten" unter XP konnte hier keine Rede sein.
Allein das Öffnen des Browsers und Anzeigen einer Internetseite, ja angeblich die Domäne dieser Netbooks, dauerte Minuten.
Daher denke ich, daß ich getrost die von mir getätigte Behauptung aufstellen kann. Auch wenn man bedenkt, daß die Hardwareaustattung der direkten Konkurrenzprodukte in diesem Preissegment sehr ähnlich ist.
Desweiteren war die Displayqualität bei den 3 mir bekannten Kandidaten so enorm schlecht, daß mir spätestens nach 1 Stunde die Augen schmerzten.

Aber eigentlich ist das ja auch absolut klar. Denn die teuerste Komponente bei Notebooks unter 1000€ ist immer das Display. Und daran wird natürlich dann am meisten gespart, um den Preis zu drücken.

Gruß
Chris

Antwort 24 von crosiey vom 01.10.2020, 22:22 Options

@ Gunpowder,

wir lassen jetzt die Spielerei Notebooks (EE) und die "schmanker'l- Schleppis mit DOS mal weg, ja?

Dann bleibt nur ein Gerät übrig, welches den Namen "Schleppi" verdient, Vista drauf hat und ein super Preis-Leistungs Verhältnis bietet:

Acer Extensa

da dieses Angebot scheinbar ohne Konkurrenz ist, muss man nun leider etwas länger warten.

by crosiey

Antwort 25 von crosiey vom 01.10.2020, 22:25 Options

noch eine Ecke billiger:

Acer Extensa 5220-100508

Antwort 26 von Gunpowder vom 02.10.2020, 18:55 Options

@crosiey

Vielen Dank für diesen hilfreichen Betrag, der Laby ist wirklich gut aller Anschein nach. Ich hab diese Notebook schon mal gesehn, hatte es aber wieder verloren.

Ist zwar über 300€ aber wenn ihr sagt, für 300€ bekommt man nix gutes dann muss ich wohl einen hunderter drauflegen. Und falls jetzt noch angebote kommen, bitte nicht über 400€ ^^. Weil dann wärs zu knapp für mich.

Danke nomal :] Und ein frohes Fest (Tag der Dts. Einheit)

Antwort 27 von riese vom 10.11.2020, 13:30 Options

such dir einen aus.

aber irgendwann solltest du dich entscheiden.
argumente sind nun wirklich reichlich diskutiert

man kann auch rumeieren

adam

Antwort 28 von Gunpowder vom 10.11.2020, 15:07 Options

Ich hab mir bereits >den hier< gekauft, danke. Ich bin mit dem Notebook zufrieden, das einzigste Mackel ist dass es nur 1 GB Arbeitsspeicher hat. Naja und der CeleronProzessor ist nicht umbedingt stark für Vista. Aber nicht schlümm für XP würds reichen. Ich glaub ich werde mir Arbeitsspeicher zulegen müssen. Das Softwarepaket von Acer ist sehr gut und es gibt haufenweise programme von Acer zB zum Backup und Wartung. Bloß es verschlingt den Ram im Nu. Ich hätte gedacht Acer wär net so der Hit weil mein PC hier von Acer stammt und da die Software nichts Tolles ist. Acer hat sich gebessert.....

Ach und noch etwas, hab mir >neue Boxen< zugelegt. Die sind der Hammer, sehr billig und doch Top Leistung, kann jedem empfehlen, und Amazon wie immer vorbildlich mit der Lieferung nur 3 Tage gewartet und schon ist es da, mit Laptop und der "Malie" Kaltschaummatraze (kann ich nur empfehlen!!!) war das auch so.

Also dann :) Großes Dankeschön für Support

Antwort 29 von allesswisser vom 10.11.2020, 15:34 Options

Bei aldi gibts nen Laptop füt 299,99

ganz neu !

ES GIBT SOGAR NE PS2

Antwort 30 von Gunpowder vom 10.11.2020, 18:34 Options

Wow, toll "alleswisser" :D sehr informativ.... der Nick passt zu dir :P