Suche einen preisgünstigen (max 300€) aber "guten" Laptop
Servus Leute :)
Die Überschrift sagt schon fast alles, ich suche dringend eine Laptop der vieeeeleicht noch Vista schaffen könnte, muss aber nicht umbedingt, aber wenn ers schaffen würde wärs ja auch perfekt für XP. Nun es sollte nicht teurer als 300 Euro sein und auch kein Fujitsu-Zeugs, weil die Firma net so viel vom "gutem" PC versteht. Wenn ich falsch liege, tut mir leid.
In Ebay hab ich mich auch umgeschaut aber ich weiß net auf welche Angebote ich ein Auge werfen soll.... Oder wo könnte ich noch preisgünstige Laptops (im Internet) finden?
Könntet ihr mir büdde helfen?
Antwort schreiben
Antwort 2 von Gunpowder vom 30.09.2020, 19:31 Options
Werd mal ein blick reinwerfen danke, weitere Vorschläge wären super!
Antwort 3 von Sue vom 30.09.2020, 19:49 Options
Harlander.com hat gute Gebrauchte, auch weit unter 300 Euro, wenn man mit einigen "Gebrauchsspuren" leben kann.
Antwort 4 von Turinst vom 30.09.2020, 19:56 Options
Antwort 5 von Gunpowder vom 30.09.2020, 20:42 Options
Vielen Dank für Die Tipps :)
Weitere Sites sind willkommen :) Brauch einen Überblick an Angeboten falls es noch welche gibt.
Antwort 6 von Gunpowder vom 30.09.2020, 20:43 Options
@Turinst Dein Laptop hat leider nur 4 GB Speicher, das ist deutlich zu wenig :(
Antwort 7 von Turinst vom 30.09.2020, 20:55 Options
Da sind mehrere Links zu Mehr-Speicher-Geräten.
Antwort 8 von Gunpowder vom 30.09.2020, 21:02 Options
Aso, Danke
Aber ist es nicht so dass wenn es LINUX-Distribution ist dass man kein XP mehr draufmache kann? Ich glaub eher nicht...
Antwort 9 von Turinst vom 30.09.2020, 21:04 Options
Da werden doch auch Geräte mit XP angeboten.
Antwort 10 von Gunpowder vom 30.09.2020, 21:14 Options
Lol bin ich blind oder was.....^^ sry
Aber mein Momentaner Favorit ist
der hier.
Antwort 11 von Turinst vom 30.09.2020, 21:17 Options
Hast du ne Gelddruckmaschine?
Der kostet doch schon ohne Linux oder XP schon über € 350.
Antwort 12 von Gunpowder vom 30.09.2020, 21:37 Options
Naja mit OEM hab ich kein Problem, hab noch eine liegen :P
Antwort 13 von Gunpowder vom 30.09.2020, 21:37 Options
Und die Leistung ist deutlich besser, find ich.
Antwort 14 von Gunpowder vom 30.09.2020, 21:54 Options
Zetiere:
"Ich besitze diesen Pc jetzt schon 4Monate, von den Rezensionen die vor meinem Kauf geschrieben worden hatte ich mir mehr erhofft. Zu nächst einmal ist es für den Transport sehr praktisch, dass der EeePC so kleine ist, aber für den gebrauch ist es ein super fetter Nachteil, das schreiben auf dem Computer geht nicht sehr viel schneller als auf dem Handy...
Die Tasten sind viel zu klein und man vertippt sich andauernt. Der Ton ist so leise das man in Viedos den gesprochenen Text gar nicht verstehehn kann.
Ebenso die Qualität des Tons lässt zu wünschen übrig.
Wer seine Rezesion erst nach wenigen Tagen des Kaufes reinsetzt, kann noch nicht wirklich gut beurteilen wie vie Spaß man am EeePC hat, nämlich null.
Nach drei Tagen des benutzens ist einem der Spaß vergangen weil man am pc nichts machen kann, auch arbeiten mit OpenOffice 2.0 ist sehr schwierig.
Das Linux System ist sehr einfach zu verstehen, so das selbst meine Oma(92Jahre), die vorher noch nie einen Computer berührt hat, nach 5minuten den EeePC sozusagen blind bedienen konnte.
Für den Transport ist der EeePC perfekt, er hat lange akkulaufzeit und wiegt nichts.
Nachteile:
-kleine Tasten
-kleiner Bildschirm
-schlechter Ton und viel zu leise
-Spaßfaktor
-mit den meißten Programmen unkompatibel
Vorteile:
-Preis
-Gewicht
-leises Arbeitsgeräusch
-einfaches System
-leicht zu transportieren
Für mich überwiegen die Nachteile, daher empfehle ich den EeePC nur zu kaufen, wenn man einen kleinen PC sucht und keine langen Texte schreiben muss. "
Ebenso wird gesagt dass es Probleme gibt sich mit WLAN zu verbinden. Noch ein Grund wieso ic h das Teil net kaufen sollte.
Antwort 15 von Chris2134 vom 30.09.2020, 22:42 Options
Hallo Gunpowder,
und? was lernen wir daraus?
Es gibt halt kein neues "gutes" Notebook für 300€. Auch wenn diese Billigramschwelle so gehypt wird. Selbst zum Surfen taugen die Dinger wegen ihres miserablen Displays meist wenig.
Die Preise für Notebooks sind zwar in letzter Zeit gesunken, aber nach wie vor muß man für ein ordentliches Neugerät mindestens ca. 500€ hinlegen.
Ich würde Dir also raten, ersteinmal noch ca. 200€ zu sparen, bevor Du nachher enttäuscht bist. Denn diese 200€ erhöhen Komfort und Ergonomie meist enorm.
Gruß
Chris
Antwort 16 von Chris2134 vom 30.09.2020, 22:44 Options
achja...
Zitat:
noch Vista schaffen könnte
Das kannst Du in der Preisklasse von vorneherein vergessen! Windows XP ist hier meist schon problematisch.
Antwort 17 von NichtEingeloggt vom 01.10.2020, 00:34 Options
solange es nur für den office und internet bereich gesucht wird, gibt es SEHR GUTE gebrauchte alternativen bei den "älteren" notebooks.
und das auch für rund 300.-euro!
Zitat:
Windows XP ist hier meist schon problematisch.
= pauschaler unsinn.
@Gunpowder
schau dir mal dieses angebot an oder die anderen angebote dieses händlers (gerne auch andere):
die hier angebotenen geräte sind für die von mir anfangs genannten bereiche MEHR ALS AUSREICHEND !
KLICK mich (sanft)aus erfahrung kann ich nur sagen, dass die latitude reihe eine sehr gute und zuverlässige ist. für wenig geld bekommt viel leistung (relativ).
bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit einem meiner latitude c600 mit 750mhz/XP/384ram flotter im netz unterwegs bin, als manch einer mit seinen doppel-prozessoren und vista. ;-)
sogar DIE SIMS (nur teil1 natürlich) läuft ruckelfrei!
NIEMALS würde ich mir so einen MODE-SCHMARRN a la eee-pc zulegen. das ist der größte beschiss. kein mensch braucht es. die, die einen kaufen, werden enttäuscht, geben es aber nicht zu, um sich selber nicht in den arsch zu treten.
klein-kompakt-internet+email? --->dann lieber iphone oder nokia n95/8gb... das nenne ich WIRKLICH KOMPAKT !
office+internet+wenig geld? ---> gebrauchtes notebook (dell latitude reihe egal welche oder acer 5220, etc)
wenn du geduld hast und wirklich ein "schönes" und "neues" haben möchtest, dann mach es so, wie es CHRIS2134 geschrieben hat. bissl noch warten und sparen und schon bekommst du "mehr" power.
kleiner hinweis noch: in meinem umfeld hat nahezu JEDER vista vom notebook runtergeschmissen. VISTA + NOTEBOOK = "zensiert"
Antwort 18 von Chris2134 vom 01.10.2020, 02:22 Options
@nichteingeloggt
Ich bezog mich explizit auf ein neues Notebook für 300€!
Und da ist XP bei den meisten Modellen in der Tat problematisch.
Gruß
Chris
Antwort 19 von sutadur vom 01.10.2020, 07:00 Options
Zitat:
klein-kompakt-internet+email? --->dann lieber iphone oder nokia n95/8gb... das nenne ich WIRKLICH KOMPAKT !
Das ist leider aber auch deutlich teurer ... :o(
Hier zwar noch ein "Kleiner", aber dafür ein guter Preis und die Ausstattung schränkt die Nutzung nicht unbedingt ein:
MEDION AKOYA mini E1210 für 319 EUR
Antwort 20 von NichtEingeloggt vom 01.10.2020, 12:18 Options
Zitat:
Ich bezog mich explizit auf ein neues Notebook für 300€!
wo hast du denn sowas erwähnt ??? ausser von "preisgünstigen" war nichts weiter erwähnt...
Zitat:
Und da ist XP bei den meisten Modellen in der Tat problematisch.
ach, ist das so? ja, wenn du dich sowieso schon auskennst, wieso stellst du dann hier deine frage?
du bist der meinung, dass xp problematisch sein könnte, und "hoffst" aber blind, dass das notebook ...
Zitat:
....vieeeeleicht noch Vista schaffen könnte...
??? ist das dein ernst??? lach
Zitat:
Nun es sollte nicht teurer als 300 Euro sein und auch kein Fujitsu-Zeugs, weil die Firma net so viel vom "gutem" PC versteht.
aber du bist der fachmann?!
@SUTADUR
Zitat:
Zitat:
Das ist leider aber auch deutlich teurer ... :o(
im prinzip hast du recht. ist natürlich etwas kostspieliger, aber ich dachte eher an eine variante handy-vertrag inkl. mobilem internet mit usb-surfstick. da ist die zuzahlung für das handy gering.
naja, soll der fragesteller seinen rechner kaufen und glücklich werden. ich bin es gott sei dank schon.
gott zum gruße :]