online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Ditz vom 30.09.2020, 15:24 Options

TV-Programm-Downloads fürs Media Center abschalten

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, die täglichen Downloads der TV-Programme für das Media-Center abzuschalten?
Da ich wegen zu schwacher DSL-Versorgung (1000) ohnehin kein Fernsehen in akzeptabler Qualität empfangen kann, nerven die Downloads beim Einschalten des Notebooks nur.

Ditz

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 30.09.2020, 16:32 Options

Start - Ausführen - services.msc

Deaktiviere da wahlweise folgende Media Dienste (mangels Vista kann ich den entsprechenden nicht eruieren) und prüf nach einem Reboot das Downloadverhalten:

Windows Media Center Extender Service,
Windows Media Center Receiver Service,
Windows Media Center Scheduler Service,
Windows Media Center Service Launcher,

....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Ditz vom 30.09.2020, 17:02 Options

Danke Mickey

- zu Extender Service gibt Windows folgende Erläuterung.:

Windows Media Center Extender Service

" Ermöglicht Windows Media-Center Extender-Geräten, den Computer zu finden und eine Verbindung herzustellen "

Ist das der Dienst den Du meinst, und kann ich diesen Dienst ausschalten um die Downloads zu beenden?

Grüße,
Ditz

Antwort 3 von Ditz vom 01.10.2020, 15:57 Options

In Hilfe u. Support von Windows-Vista ist die Lösung zu finden.

So ändern Sie die Methode zum Herunterladen von TV-Programminformationen

Führen Sie im Bildschirm Start einen Bildlauf zu Aufgaben durch, klicken Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Allgemein, und klicken Sie dann auf Optionen für automatische Downloads.
Führen Sie unter Wählen Sie die Downloadmethode für das TV-Programm und andere Windows Media Center-Informationen aus einen der folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf Download bei bestehender Verbindung, wenn Sie möchten, dass die TV-Programminformationen automatisch heruntergeladen werden, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind.

Klicken Sie auf Manueller Download, wenn Sie das Herunterladen von TV-Programmlisten selbst bestimmen möchten. Diese Option muss ggf. gewählt werden, wenn Windows Media Center keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, um das TV-Programm herunterzuladen. Wenn Sie diese Option wählen, ist es empfehlenswert, die aktualisierten Programmlisten regelmäßig herunterzuladen, damit Sie über kurzfristig vorgenommene Programmänderungen informiert werden.

Klicken Sie auf Speichern.

Gruß,
Ditz