online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon gast8 vom 19.12.2019, 13:26 Options

TVSignal lässt sich im Media Center nicht mehr ändern

Hallo Leute,
habe erst neulich mein Media Center neu installiert. Hatte alles korrekt angegeben und es war auch alles i.O. Konnte Live-TV und alles anschauen. Seit gestern findet er keine Sender mehr, weil das TV-Signal auf "Antenne" geändert ist. Beim TV-Signal einstellen kommt der Menüpunkt "Kabel" nicht mehr. Ich kann das Signal nicht mehr ändern und darum auch das Media Center nicht mehr benutzen.
Kann mir einer sagen was ich benötige um wieder das TV-Signal auf "Kabel" ändern zu können??????

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 19.12.2019, 14:05 Options

Hallo,

ich kenne das 'Media Center' und deinen Rechner nicht, aber eventuell kommt keine Auswahl, weil kein Signal an dem Anschluss anliegt. Schon mal den Kabel-Anschluss geprüft?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von gast8 vom 19.12.2019, 14:15 Options

An dem kann es leider nicht liegen, denn wenn der Kabelanschluss etwas hätte, dann würde ja mein Internet auch nicht funktionieren. Ich habe nämlich Telefon, TV und Internet über Kabel.
Gruss
Unclesam

Antwort 3 von Pausenfueller vom 19.12.2019, 15:24 Options

Hallo Unclesam,

mit dieser Konstellation habe ich keine Erfahrung, aber trotzdem wird ja wohl kaum die Trennung von TV und DSL erst in deinem Rechner stattfinden. Das TV-Kabel zum PC dürfte über zwei Verbindungen verfügen, die sich gelockert haben könnten, und das meinte ich.

Was mich ansonsten irgendwie wundert, dass überhaupt zwischen Analog-Antenne und Analog-Kabel unterschieden wird. Oder empfängst du Digital-TV über Kabel, dann müsste vermutlich auch der Digital-Tuner als Empfangsgerät ausgewählt sein. Könnte dein Problem eventuell mit einem falsch eingestellten Empfangsmodus zusammenhängen?

Gruß
Pausenfüller