online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon toermes vom 30.09.2020, 01:04 Options

ich hab mir eine dvd mit bildern in thailand brennen lassen, jetzt erkennt mei pc zwar das JPEG fromat aber kann mir das bild nicht anzeige

hallo zusammen!
ich hab da mal ein problem!
ich war vor kurzen auf weltreise und meine sd katren waren voll! somit musste ich gezungener masen mir eine geschäft auf suchen die meine bilder und videos auf nee dvd brennen konnten! es war auch alles gut gegangen ich hab mir die dvd nochmal angeschaut, ob alle datein drauf waren und in diesen moment, auf diesen pc, war alles in ordnung, jetzt bin ich wieder in Deutschalnd und wollte meine dvd öffnen und mir die bilder auf den computer ziehen was auch funktioniert aber mein pc(baujehr 2002 rum) erkennt zwar das JPEG format aber ermeint das er keine vorschau erstellen kann und wenn ich es anklicke dann meint er ''das der typ nicht definiert werden kann! egal mit welchen standard progamm ich probiere diese datei zuöffnen! ich hab auch schon probier die datein auf meine sd karte zurück zuziehen und dann auf den pc anzuschaun, was auch nicht funkzioniert!
ich würde mich sehr freun wenn mir einer ein paar tips oder ideen schicken könnte damit ichmeine urlaub fotos endlich anschauen kann! ich danke imv voraus!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 30.09.2020, 08:11 Options

Welche Grösse haben denn die Bilder ca?
Und hast Du es schon an einem anderen Rechner probiert?

Gruss/tomsan

Antwort 2 von kasipoasi vom 30.09.2020, 08:47 Options

Moin!
Ist die DVD eventuell als Multisession gebrannt worden und dabei wurde vergessen, sie zu schliessen?
Könntest du mit Nero überprüfen - falls vorhanden.
kasi

Antwort 3 von Bregenz vom 30.09.2020, 08:59 Options

Wenn du mit deiner DVD nicht weiterkommst, dann kannst du vielleicht die in Thailand gelöschten Bilder von deinen Karten wiederherstellen.

Sowas macht man z.B. mit Smart Recovery.

Antwort 4 von Arno_Nym vom 30.09.2020, 10:22 Options

Schon mal mit dem Programm "IrfanView" versucht?

http://www.irfanview.de/download.php

Evtl. auch die zusätzlichen Plug-ins installieren:

http://www.irfanview.de/download.php?file=plugin

Arno

Antwort 5 von toermes vom 01.10.2020, 11:55 Options

zu Arno_Nym: ich habs gerade mit der software probiert aber der hat auch nicht funktioniert!

zu Bregenz: gibt es da auch ne kostenlose software davon!!!

zu kasipoasi: ich hab keine ahnung ob es vergessen worde zuschliessen oder nicht! ich kann mich nicht mehr erinneren und neu ich hab kein nero!!!

zu tomsan. ja ich habs schonmal mit einen anderen rechner probiert aber auch da zeigt er mir keine bilder an nur das die daten der datei!!!

danke schön an alle antworten!!!

Antwort 6 von kasipoasi vom 01.10.2020, 12:10 Options

Hast du einen DVD-Player am Fernseher angeschlossen?
kasi

Antwort 7 von Neino vom 01.10.2020, 12:15 Options

Schieb mal testweise ne Knoppix Live rein und schau, ob hier die Bilder angezeigt werden.
Ich bin sicher, dass das funktikoniert.

Antwort 8 von Bregenz vom 01.10.2020, 13:27 Options

Zitat:
gibt es da auch ne kostenlose software davon!!!

Kostet das etwas?

Antwort 9 von KJG17 vom 01.10.2020, 13:49 Options

Hallo tormes,

du hast auch was von Videos erzählt, die sich ebenfalls auf der DVD befinden sollen, aber nicht von Problemen damit. Werden die korrekt angezeigt oder nicht?

Es könte sein, dass die 'fehlerhaften' Bilder mit irgendeiner Software für eine Diashow aufbereitet wurden, in diesem Fall müsste sich auch ein entsprechendes Tool zum Abspielen auf der DVD befinden. Dann gibt es eigentlich immer noch einen Unterordner, der die Originalfotos enthält.

Was gibt es also außer den Videos und den Bildern noch für Dateien auf der DVD?

Falls da nichts weiter ist, könntest du mal eins der Bilder bei einem entsprechenden Anbieter hochladen (z.B. bei File-Upload) und hier einen Link auf diese Datei einstellen. Eventuell kann man das Rätsel um diese Bilder dann eher lösen.

Gruß
Kalle