woran kann es liegen, wenn der pc den monitor nicht startet? aber die grafikkarte ist in ordnung
Ich habe bei meinem 2. PC mein anderen Monitor angeschlossen, aber er will nicht starten. Die Grafikkarte ist aber in Ordnung, daher ich sie immer benutzt habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 29.09.2020, 23:58 Options
Hallo Alexander_NRW,
funktioniert der Monitor denn an einem anderen Rechner?
Und ist er auch am gleichen Anschluß eingesteckt wie der vorher eingesetzte?
Gruß
Chris
Antwort 2 von Alexander_NRW vom 30.09.2020, 00:29 Options
hallo Chris2134
ja er ist amselben steckplatz und an mein anderen rechner geht er.
Antwort 3 von Chris2134 vom 30.09.2020, 00:36 Options
Hallo Alexander_NRW,
das ist wirklich seltsam! Und der andere Monitor funktioniert an diesem Rechner?
Wenn ja, könnte ich mir nur vorstellen, daß ein Stecker nicht richtig sitzt oder der Monitor vollständig ausgeschaltet ist.
Gruß
Chris
Antwort 4 von DerGore vom 30.09.2020, 03:35 Options
hallo Chris2134
handelt es sich bei den beiden Monitoren um Flachbildschirme ?
wenn ja kann es sein das der eine Computer an dem der eine Bestimmte monitor nicht geht eine gewisse herzzahl vorgibt die Monitor 1 kann jedoch 2 Nicht.
Der Andere PC hat dann wohl eine voreingestellt die beide Monitore Unterstützen.
oder kann es auch sein das wenn es sich um Röhrenmonitore handelt diese einen großen Altersunterschied haben ? so mindestens 4 jahre dann kann dieses Problem auch auftreten.
Gruß
Gore
Antwort 5 von Chris2134 vom 30.09.2020, 21:52 Options
@DerGore
danke für die direkte Ansprache. Der Threadsteller ist aber Alexander_NRW :-)
Gruß
Chris
Antwort 6 von J0KER vom 01.10.2020, 11:42 Options
Falls der Monitor "relativ" alt ist, kann es ebenfalls sein, dass er die eingestellte Farbtiefe nicht unterstützt. In diesem Fall musst du den funktionierenden Monitor anschliessen und die Farbtiefe runtersetzen, z.B. auf 16Bit. Dann nochmal den anderen Monitor testen...
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei mir war es so, dass der Bootvorgang angezeigt wurde, aber sobald Windows gestartet wurde, war Bildschirm auf einmal schwarz.
Gruß,
J0KER
Antwort 7 von Alexander_NRW vom 01.10.2020, 12:45 Options
ok ich bedanke mich bei euch...der Monitor funktioniert jetzt.