online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Pelikan vom 29.09.2020, 00:49 Options

Monitor nach booten schwarz

HI!

Ich habe einen Medion PC mit Windows XP. Letzte Woche habe ich ihn ganz normal runtergefahren und wollte am nächsten Tag wieder dran arbeiten. Ich schaltete den PC ein, er bootet normal, zeigt mir den Balken, dann das Windows XP-Logo und wird danach schwarz. Ich höre die bekannte Windows-Melodie und der Monitor bleibt nach wie vor schwarz. Als nächstes höre ich ein "plop", was von einem Programm kommt, was der PC nicht ausführen kann, wenn ich nicht im Net bin. Das "plop" ist also für mich normal und zeigt mir meiner Meinung nach auch an, dass der PC komplett gebootet hat. Nicht mal den Mauszeiger sehe ich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ach ja, ich sollte erwähnen, daß wenn ich die Recovery-CD einlege, ich alles sehen kann. Was könnte das sein? Einstellungen hatte ich nicht verändert und auch neue Programme wurden nicht installiert.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Jedoch bitte ich um keine zu technischen Antworten, da ich nur ein Nutzer bin, aber von der ganzen Technik nicht sooo viel Ahnung habe.

Antwort schreiben

Antwort 1 von jofischi vom 29.09.2020, 06:46 Options

Vermutung von mir: eine defekte Grafikkarte oder ein zerschossener Grafiktreiber. Ursache unbekannt. Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und den Grafiktreiber neu zu installieren. Offensichtlich wird ja die geringere Auflösung beim Windowssetup noch angezeigt.