monitor bleibt nach reboot schwarz
moin,
Ich habe ein problem mit meinem Monitor Grafikkarte weiß ich nicht und zwar, wenn ich meinem pc reboote bzw. an einem anderen Tag hochfahre bleibt mein Monitor nur solange an bis der bootscreen von Windows erscheint. Der Monitor ist jedoch nicht komplett aus man sieht das er an ist da er leicht erhellt ist.
Ich komme in den abgesichteren modus, wenn ich da dann den grafiktreiber (nvidia) deinstalliere und den rechner reboote
läuft alles bis zum nächsten hochfahren, ich habe schon so gut wie alle treiber arten ausprobiert doch leider ohne positiven erfolg =(
mit einem neuen Monitor das selbe problem,
solangsam weis ich echt nicht mehr was ich noch machen soll, ich werde nach feierabend noch einmal das BIOS reseten und schaun was er macht.
Ich habe mir den Rechner komplett neu gekauft gehabt vor ca. einem Jahr und die erste zeit lief alles einwandfrei.
Mein System:
Core 2 Duo E6600 2x2,40Ghz
2 GByte RAM (2x 1 GByte) nach DDR-2-667
Intel-D975XBX-Mainboard
Nvidia GeForce 7950 GX2 mit insgesamt 1 GByte GDDR3-Speicher und zwei DVI-I-Ausgängen
Windows XP Home
hoffentlich wisst ihr was sache ist
danke im vorraus
mfg Dennis
Antwort schreiben
Antwort 1 von manut vom 27.10.2019, 15:13 Options
hi dennis,
versuch noch mal in den abgesichten modus und lösche den grafiktreiber. beim nächsten neustart dann nicht die grafikkarten-treiber von windows automatisch installieren lassen!! installiere die treiber von der mitgelieferten CD manuell. Achte darauf, dass Windows sich dabei nicht wieder die Treiber aus´m Windows-Verzeichniss holt, sondern wirklich von der CD.
mfg
Antwort 2 von manut vom 27.10.2019, 15:16 Options
seit wann geht es denn nicht mehr? ist der rechner mal abgestürzt, neue treiber installiert, neue hardware eingebaut, neue software draufgespielt, oder gings einfach von heute auf morgen nicht mehr?
Antwort 3 von Kr3bs vom 27.10.2019, 19:38 Options
Das habe mache ich immer so, ich gehe in den abgesicherten modus deinstallieren dann den treiber reboote und installieren den nvida von cd dann gehts solange er an bleibt sobald der treiber dann wieder drauf ist und ich erneu reboote ( abundzu gehts dann mal ) is es wieder so das er kein signal kriegt.
Abgestürzt ist er mir noch nicht, das problem hab ich schon seit etwas längerer zeit =(
mfg
Antwort 4 von manut vom 27.10.2019, 19:52 Options
ach, wenn das so ist... dachte du kommst gar nicht mehr rein...
-achte mal darauf, ob es damit zu tun haben kann, wann du den monitor einschaltest >> vor dem rechner, gleichzeitig, nach dem rechner
-ich hatte mal ein ähnliches problem, konnte es lösen indem ich für den monitor den treiber installiert hab. (falls nicht schon geschehen)
wenn du keinen hast, dann installier einen anderen Microsoft Monitortreiber mit Deiner max. Auflösung, z.b. 'Super-VGA 1024x768' (also nicht den 'Plug and Play Monitor') Dazu bei der Treiberauswahl den Haken bei 'Kompatible Hardware zeigen' rausmachen und dann unter '(Standardmonitortypen)' gucken.
Evtl. findest ja dort auch Deinen Gerätetyp
Antwort 5 von Kr3bs vom 27.10.2019, 20:34 Options
Das habe ich auch schon probiert aber das funkt auch nicht :P