tmp-Dateien bei Umwandlung von Doc nach PDF erstellt (Adobe Distiller)
Hallo Leute,
mein Problem ist wohl eher ungewöhnlich.
Ich erstelle mit dem Adope Distiller pd-Dateien aus Word-Dokumenten (unter WinXP). Adobe ist als Vollversion installiert und die Umwandlung klappt eigentlich auch.
Das Poblem ist jedoch, dass bei jeder dieser Umwandlungen eine .tmp-Datei (im PDF-Ausgabeordner) erstellt wird. Die Datei ist immer nur 0KB groß.
Mein Chef (und die hotline eines Programms, dass diese Funktion nutzt) hat gemeint, dass das darauf hinweist, dass es Probleme bei der Umwandlung gibt. Laut Hotline sollten die PDFs in diesem Fall auch nicht richtig erstellt werden(die pdfs sind aber ok).
Ich soll jetzt irgendwie dafür sorgen, dass keine tmp-Dateien mehr erstellt werden. Sie sollen nicht einfach gelöscht werden,weil das alles ja auf einen Fehler hinweist.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass irgendwer hier eine Idee hat, was ich dagegen tun kann.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
mfg
Mondlicht
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 28.09.2020, 23:43 Options
Hallo Mondlicht85,
da es sich hier offenbar um eine gewerblich genutzte Adobe Version handelt, würde ich mich diesbezüglich einmal an den erfahrungsgemäß sehr guten und reaktionsschnellen Support von Adobe für Gewerbekunden wenden.
Hättest Du Dein Anliegen dort vorgetragen, würde Dir vermutlich schon eine Antwort vorliegen.
Gruß
Chris
Antwort 2 von Tourist vom 28.09.2020, 23:43 Options
Schließ das Programm und starte es wieder.
Die Tmps müssten dann weg sein.
Antwort 3 von Mondlich85 vom 30.09.2020, 10:12 Options
Hallo,
also das Programm neu zu starten hat gar nichts gebracht und ich hab mich auch an Adobe gewendet, aber von dort kam auch noch nichts brauchbares.
Ich weiß mittlerweile relativ sicher, dass bei jeder Umwandlung eine tmp-Datei erzeugt wird. Aber normalerweise bleibt die nicht da stehen.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee. Falls nicht, werd ich doch mal versuchen meinen Chef davon zu überzeugen,die Dateien einfach zu löschen. Auch wenn das keine gute Lösung ist.
mfg
Mondlicht