online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon 0ssi123 vom 28.09.2020, 15:52 Options

Maus und Tastatur werden nicht erkannt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, meine alte Tastatur (Logitech iTouch) hat den Geist aufgeben. Ich habe noch die original Tastatur und Maus für meinen Acer, nur wird weder die Tastatur oder Maus erkannt. Da mein System mit Passwort gesichert ist und ich das nicht eingeben kann, ist das Problem doppelt so groß. Ich habe auf dem Rechner auch noch Ubuntu 6.06 drauf, da wird die Maus und Tastatur sofort erkannt. Kann ich den Treiber für die Maus und Tastatur nach installieren, auch ohne direkt ins System zu müssen? Die Maus und Tastatur sind über PS2 mit dem System verbinden.
Ich habe Windows XP Home auf meinen Rechner installiert. Mein Acer hat eine Recovery-CD, mit der ich nur das komplette System wiederherstellen kann. Gibt es Programm zum download die dem Standardtreiber wiederherstellen können. Ich habe auch noch Windows XP Pro (original), kann die evtl. helfen?

vielen Dank für die Hilfe im voraus und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von Maex9999 vom 28.09.2020, 17:04 Options

Hallo,
also da die maus und tastatur bei ubuntu ja erkannt wird gehen sie wohl auch im DOS, oder?
Probier doch erst mal den "Abgesicherten Modus" von deinem Windows aus (beim hochfahren F8 drücken) oder kommt da auch die Passwortabfrage?
Wenn ja, dann solltest du nochmal eine andere ps2-tastatur ausprobieren (kannst ja vielleicht eine von nem Kumpel borgen). hab eigentlich noch nie gehört dass ne ps2-tastatur von windows nicht automatisch erkannt wird. vielleicht liegts ja auch am anschluss, dann nimm halt mal ne usb-tastatur....

gruß, maex