online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Netzheimer1970 vom 27.09.2020, 15:29 Options

Lösung

WLAN D-Link DI 524

Hallo,
Hab nen Problem mit der Verschlüsselung
D-Link DI 524...mit
A) MSI Card Bus CB 54G2 (Laptop - Windwos XP)
und
B) MSI USB US 54SE (Medion XP APC)

kann D-Link Verschlüsseln, aber nicht MSI..alles auf englisch...keine Ahnung was ich da Einstellen soll...

hat jemand ne verständliche/in logischer Reihenfolge aufgebaute deutsche Anleitung für MSI für mich.

Möchte WPA oder WPA2 benutzen.......
Danke im voraus...
mfg
Netzheimer.....

Antwort schreiben

Antwort 1 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 08:41 Options

Hallo ..... keine Antworten. Muss ich erst 10 Jahre Mitglied sein ??? ((((:-.
mfg
Netzheimer

Antwort 2 von Neino vom 29.09.2020, 09:12 Options

Wenn Du mich bezahlst, kümmere ich mich in der Pause innerhalb weniger Minuten um Dein Problem. Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich und unentgeltlich, dies vergiss bitte nicht. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Hilfe. Zudem werden nur wenige Supporter die entsprechenden Unterlagen sofort parat haben.

Das einfachste ist, Du wendest Dich direkt und ohne Umwege an die wirklich sehr gute Medion-Hotline. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Bei allgemeinen Fragen zur WLAN-Einrichtung helfen wir natürlich gern weiter.

Antwort 3 von Saarbauer vom 29.09.2020, 09:24 Options

Hallo,

der Router D-Link DI 524 kann WEP und WPA-PSK zu den MSI-Geräten habe ich keine vernüftigen Angaben zu den Verschlüsselungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 09:27 Options

Hallo Neino...../Guten Morgen
sooo hab ich es ja auch nicht gemeint !!!! sorry. ..bin ja selber seit 10/2008 ADMIN /AIX Server mit 70 User'n...kenn mich nur absolut nicht mit WLAN aus..... will dir aber nicht die Pause stehlen.... mfg. Netzheimer

Antwort 5 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 09:31 Options

Danke Helmut...so ging's mir auch.... nix gefunden zu MSI...alles in englisch....könnte ja mal über "Seite übersetzen" versuchen....
mfg
Netzheimer

Antwort 6 von kasipoasi vom 29.09.2020, 09:42 Options

Moin!
Willst du denn die MSI-Software zum Verbindungsaufbau benutzen oder verstehe ich das jetzt falsch?
Die ist doch nicht zwingend nötig - du kannst doch auch die XP-eigene nehmen....
kasi

Antwort 7 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 10:23 Options

Servus/Hallo kasi,
muss nicht zwingend die von MSI benutzen. Die XP eigene ?
Konfiguriert sich die selber nachdem ich den Router verschlüsselt hab oder muss ich die selbst einrichten ????
Und....muss ich MSI deaktivieren ????

Bisher wars immer so, nachdem ich D-Link verschlüsselt hatte ging per Internet nix mehr.....

super nett wäre ne Anleitung Schritt für Schritt.... hab da schon soviel "rumgemurkst" dass ich scho selber nicht mehr weiß was ich alles gemacht habe. D-Link ist aber "zurückgesetzt in Lieferzustand.
Danke.
mfg
Netzheimer (mit WLAN nicht wirklich ((((:-

Antwort 8 von kasipoasi vom 29.09.2020, 10:52 Options

Ich würde folgendermaßen vorgehen: ersteinmal den DLink *ohne* Verschlüsselung einrichten. Dann, um die Verbindung mit XP und nicht mit der MSI-Software herzustellen, den nötigen Dienst aktivieren: in der Systemsteuerung auf "Verwaltung" - "Dienste". Dort suchst du "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Den klickst du mit rechter Maustaste an, dann "Eigenschaften".
Den Starttyp auf "Automatisch", dann (wichtig!) auf "Übernehmen", erst dann "OK".
Damit sollte anschliessend im Tray unten rechts die WLAN-Konsole von XP zur Verfügung stehen und deinen DLink (bzw. die SSID) finden.
Kannst du auf diese Weise eine Verbindung (unverschlüsselt) herstellen?
kasi

Antwort 9 von Teerbaby vom 29.09.2020, 10:59 Options

Antwort 10 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 11:02 Options

Hallo kasi / Hallo Teerbaby...
Danke#Danke
muss / kann ich erst heut abend testen....

... ist aber mal ein "Neuanfang"..... meld mich.....MERCI

mfg
Netzheimer

Antwort 11 von Netzheimer1970 vom 29.09.2020, 17:23 Options

Hallo Kasi,
ja das funktioniert....!!!!!! ..Danke.... aber wie/wo kann ich verschlüsseln...... (Schlüsseldienst?????(((:-)....
Danke. evtl. bis später oder morgen...in der A.....
mfg
xheimer....(muss die zwerge einfangen...)

Ich würde folgendermaßen vorgehen: ersteinmal den DLink *ohne* Verschlüsselung einrichten. Dann, um die Verbindung mit XP und nicht mit der MSI-Software herzustellen, den nötigen Dienst aktivieren: in der Systemsteuerung auf "Verwaltung" - "Dienste". Dort suchst du "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Den klickst du mit rechter Maustaste an, dann "Eigenschaften".
Den Starttyp auf "Automatisch", dann (wichtig!) auf "Übernehmen", erst dann "OK".
Damit sollte anschliessend im Tray unten rechts die WLAN-Konsole von XP zur Verfügung stehen und deinen DLink (bzw. die SSID) finden.
Kannst du auf diese Weise eine Verbindung (unverschlüsselt) herstellen?
kasi

Antwort 12 von Netzheimer1970 vom 30.09.2020, 12:08 Options

Hallo ....also die WLAN Konsole von XP ist vorhanden, aber zusätzlich noch das Symbol vom MSI-Card Bus und wenn ich den deaktiviere (also aktiv lassen ???)is mit Internet/Explorer nix mehr. Keine Seite geht mehr auf.

Wenn ich den Router jetzt verschlüssele - Wo geb ich den Schlüssel dann bei XP ein ???? Öffnet sich autom. ein Eingabefenster ???

mfg
Netzheimer

Antwort 13 von kasipoasi vom 30.09.2020, 12:29 Options

Wenn du im Router die Verschlüsselung einrichtest und anschliessend wieder mit der Wirelesskonsole von XP die Verbindung herstellen willst, wirst du automatisch nach dem Netzwerkschlüssel gefragt.
kasi

Antwort 14 von Netzheimer1970 vom 30.09.2020, 12:39 Options

hei kasipoasi...
ok..danke..mach ich dann abends.
Und das Symbol für die Verbindung des MSI-Card Bus lass ich aktiv ???

Antwort 15 von kasipoasi vom 30.09.2020, 12:42 OptionsLösung

Lösung
Solange doch alles mit ihr funktioniert?
kasi

Antwort 16 von Netzheimer1970 vom 10.10.2020, 09:41 Options

Danke Kasi...hat ne weile gedauert/war unterwegs...verschlüsselung läuft jetzt mit WPA-PSK...Danke....mfg..schönes we@all
Netzheimer