Ruhezustand "verloren"
Sagt mal, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich die Windowstaste drücke erscheint ja das Drop down Menü "Herunterfahren" "Neu starten" etc. .
Bis vor kurzem hatte ich da auch noch die Option "Ruhezustand". Eine schöne Sache, wenn man vom Büro ins Hotel fährt um kurz zu unterbrechen. Seit kurzem allerdings taucht diese Option nicht mehr auf. Ohne das ich meines Wissens etwas verändert hätte.
Wo finde ich die Option den nun wieder oder kann ich sie wieder irgendwo aktivieren.
Dank Euch im voraus
gruß
maltmk
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 25.09.2020, 18:16 Options
Hallo,
dann denke noch einmal nach. Falls du z.B. etwas an den Energieeinstellungen geändert hast, könnte dies u.U. den Ruhezustand verhindern und dann wird dir auch diese Option nicht mehr zur Auswahl angeboten.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von maltmk vom 25.09.2020, 18:19 Options
Ah, eine gute Idee. das will ich mal nicht ausschließen,das ich da was verändert habe. Da hätt ja wenigstens mal auch ein Hinweis kommen können, dass diese Option dann nicht mehr zu nutzen is :-(
Ich werd mal ein wenig rumprobieren.
DANKE
Antwort 3 von maltmk vom 25.09.2020, 19:10 Options
Hm, hat doch nciht funktioniert. hab verschiedene Energieoptionen ausprobiert, aber der Ruhezustand bleibt verschwunden. Oder hilft ein Neustart ??
Antwort 4 von KJG17 vom 25.09.2020, 19:43 Options
Zitat:
Oder hilft ein Neustart ??
Das hast du inzwischen bestimmt mal ausprobiert.
Falls das auch nichts gebracht hat, dann klicke mal
HIER drauf.
Gruß
Kalle
Antwort 5 von maltmk vom 25.09.2020, 19:54 Options
Jaaaaaa, der letzte Tipp hat geklappt. Ich geh mal davon aus, dass es vielleicht mit einer Defragmantierung zu tun hat. So hab ich das zumindest verstanden, dass es der Auslöser dafür gewesen sein kann. Nichst desto trotz läuft es wieder mit dem HInweis vom Link. daher sage ich DANKE :-)