Ruhezustand deaktivieren
Hallo
ich möchte unter Windows Vista Home Basic den Ruhezustand deaktivieren. Soweit ganz gut, ich finde aber die Datei Hiberfil.SYS nicht auf meinem Rechner vorher und nachher nicht. Wie kann ich diese finden?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 20.04.2020, 13:00 Options
Ruhezustand deaktivieren unter Vista
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von andi070 vom 20.04.2020, 13:02 Options
Hallo Mickey ... richtig. Nur ich finde die Datei Hiberfil.SYS gar nicht erst auf meinem Rechner??? Sie müsste doch eigentlich vorhanden sein. Möchte erst mal sehen wie groß sie ist.
Antwort 3 von Mickey vom 20.04.2020, 13:06 Options
Hast du dir alle System- und die versteckten Dateien anzeigen lassen?
Datei-Explorer - Organisieren -> Ordner und Suchoptionen - Reiter: Ansicht - Geschützte Systemdateien .... -> Häckchen
und Versteckte Ordner und Dateien -> Versteckte Ordner und Dateien ....
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von andi070 vom 20.04.2020, 13:18 Options
Jup kann diese Datei einfach nicht finden. Verstehe ich nicht???
Antwort 5 von andi070 vom 20.04.2020, 14:16 Options
Was passiert eigentlich wenn ich den Ruhezustand deaktiviere und trotzdem versuche in den Ruhezustand zu gehen?
Antwort 6 von Mickey vom 20.04.2020, 14:49 OptionsLösung
Wenn der Ruhezustand nicht verfügbar ist, unterstützt der Computer diese Funktion auch nicht, dann wechselt Windows nach dem SetSuspendState Aufruf schätzungsweise in den Standbymodus.
Gruss,
Mic
Antwort 7 von andi070 vom 20.04.2020, 15:20 Options
Hi Mic .. gut bis auf das ich die Datei nicht finde, ist alles klar. Vielen Dank