Mit Router kann ich nicht ins Internet
Hallo,
ich gehe schon laaaange ins Internet über ein DSL Modem von der Telekom.
Klappt super.
Jetzt möchte ich gerne einen Router zwischenschalten. Aber das klappt leider gar nicht. wenn der Router angeschlossen ist, komme ich nicht mehr ins Internet. Ich hatte sogar schon einen "Experten" da. Leider hat er es nicht geschafft.
Ich gehe mit T-Online ins Internet. Nicht mit dem Internet Explorer.
Aber ich schaffe es nicht mal auf die Router konfigurationsseite mit dem T-online Browser.
Hab es auch mit dem Internet Explorer versucht. Da kann ich auf der Routerseite alles notwendige eingeben. Aber leider geht er dann auch nicht ins Internet.
Es ist zum verzweifeln.
hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Gruß Martina
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mikoop vom 24.09.2020, 16:36 Options
Hallo,
Hast du den Router zwischen DSL Modem und PC angeschlossen, oder statt dem DSL Modem?
Gruss, Mikoop
Antwort 2 von Martina13 vom 24.09.2020, 16:38 Options
Ja, zwischen DSL und Pc, weil er noch ein externes Modem braucht. Ist leider nicht im Router mit drin.
Antwort 3 von Flupo vom 24.09.2020, 16:41 Options
Teile uns doch bitte noch mit, was du für Geräte hast und wie du den Router konfiguriert hast.
Gruß Flupo
Antwort 4 von Martina13 vom 24.09.2020, 16:52 Options
Also zuerst hab ich die Zugangsart verändert auf Router verbindung.
Dann hab ich die deutsche Anleitung befolgt:
Start- einstellungen-systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-LANVebindung- Eigenschaften- internetprotokoll. Werte eingegeben.
Kabel angeschlossen
Broser öffnen und Adressfeld ausfüllen. Benutzername und Passwort eingeben.
Konfigurationsmenü des Routers geht auf. Quick setup PPPoE angewählt und kein Erfolg
Das geht aber nur mit dem Explorer. Mit dem Browser von t-online komm ich ja gar nicht so weit.
Dann hab ich die Englische Anleitung ausprobiert.
Auf bis Internetprotokoll, aber dann start-ausführen ipconfig
Username eingeben und passwort
wieder PPPoExDSL wählen und weiter machen. Apply ok
Und wieder kein Internet.
Antwort 5 von Mikoop vom 24.09.2020, 17:04 Options
Hallo
Wenn das DSL Modem weiter angeschlossen ist, darf der Router sich nicht in Inet einwählen (wollen), deshalb darfst du dann keine Zugangsdaten eintragen (die sind ja im Modem hinterlegt, oder?)
Der PC und das Modem müssen an den LAN Anschüssen des Routers angeschlossen werden, der WAN (Internet)- Anschluss bleibt dann frei...
Gruss, Mikoop
Antwort 6 von Martina13 vom 24.09.2020, 17:07 Options
OK, probier ich aus. ABer erst morgen, heute habe ichkeine Nerven mehr dafür. Melde mich dann morgen gleich wieder, ob es funktioniert hat oder nicht.
Aber erst mal vielen Dank.
Irgendwie muß das doch zu schaffen sein.