online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Shrek-der-3.te vom 28.07.2019, 14:52 Options

Wie mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet?

Hallo, ich habe zwei Rechner.

Mit beiden will ich ins Internet.

Folgende Konstellation hab ich:

Internetanschluß von T-Online mit DSL Flat. Angeschlossen sind folgende Geräte:

Splitter, NTBA, Modem und Fritzfon 7150. Da ich nur einen Lan Anschluss am Fritzfon habe dachte ich vielleicht den Router von T-online noch zwischenschalten, weiss aber nicht wie.

Den Router habe ich durch das Fritz fon ersetzt.

Wie kann ich jetzt den Router zwischenschalten um auch mit meinem zweiten Rechner ins Internet zu können?

Funktioniert das überhaupt wie ich mir das vorstelle?

Danke sagt Shrek

Antwort schreiben

Antwort 1 von bloedi vom 29.07.2019, 16:26 Options

Zitat:
Fritzfon habe dachte ich vielleicht den Router von T-online noch zwischenschalten

Die AVM Fritz Box ist ja schon ein Router, einfach die TCOM Daten eingetragen, zweiten PC dran und das war es.

Antwort 2 von wasgehtab vom 01.08.2019, 13:43 Options

Hi Shrek,
wenn du dich mit Routern nicht auskennst, lass die Finger davon.
Besorg Dir ein Hub (z.B. vierfach), schließ das an die LAN-Buchse des Fon7150. Beide PC ans HUB und die Verbindung ist da. Stromausschluß für Hub (evtl.)

Das alles ist auch im Handbuch oder bei avm.de erklärt.

Und ein Tipp: Das nächste Mal darauf achten, ob die gekaufte Hardware zu deinen Bedürnissen passt ;-)

Grüße

Antwort 3 von Nick17 vom 01.08.2019, 13:49 Options

Besorg dir besser einen Switch.

Antwort 4 von Proggi vom 01.08.2019, 13:52 Options

warum sollte er sich n switch holen?!!

oder n Hub - ist doch blödsinn - wenn man sich n aktuellen Router holt, einfach DSL-Modem anschließen, beide PC's an die Lanbuchsen anschließen und nach Handbuch das routermenu aufmachen, den Anbieter auswählen und man kann mit beiden PC's surfen.

Wenn du dir ein Hub oder Switch holst, kannst du noch immer nicht mit beiden PC's gleichzeitig surfen oder must mit Freigeben von Internetverbindungen rummurksen, wenn du die Computer dann in der falschen Reihenfolge startest geht das alles nicht richtig und ist unnötig umständlich.

Antwort 5 von Shrek-der-3.te vom 03.08.2019, 00:09 Options

Hallo Leute. Erstmal Danke für Eure Infos.

Heute war ich in einem Computerladen und habe dort gefragt.

Da empfahl er mir W Lan, ohne Kabelage.

Ich habe den Router angeschlossen an dem Kabel was sonst vom fritzfon 7150 zum Computer geht. Im Computer habe ich eine W Lan Karte installiert.

Wenn ich jetzt ins Internet will zeigt er mir folgende Verbindungsmöglichkeiten an:

1: default - ungesicherte Verbindung
2: Fritz!Fon 7150
3: Benny
4: Fritz! Box Fon 7150
5: Virus

von 2 - 5 verlangt er jedesmal ein Netzwerkschlüssel. Wo bekomm ich denn so einen Schlüssel her?

und wo soll cih mich denn mit verbinden?

Muss ich noch etwas anderes irgendwo programieren?

Ungesichert funktioniert, aber nur so zum Surfen. Ich will aber auch Online Banking ect. machen.

Antwort 6 von bloedi vom 03.08.2019, 16:04 Options

Hi also, es können theoretisch nur die beiden Fritz Boxen sein, also eine von denen.
Der Netzwerkschlüssel steht unter deiner Box, auf der CD und in deinem Handbuch, mit diesem Schlüssel kannst du dein WLAN absichern.

Antwort 7 von bloedi vom 03.08.2019, 16:05 Options

Ach ja, die AVM Box ist Werksseitig vorverschlüsselt, soll heißen du bist gerade mit dem Nachbarn on ;-)