Kein Drahtlosnetzwerk verfügbar-schon fast alles ausprobiert!
Hallo Leute, ich bin nun echt fast am Ende meiner Möglichkeiten. Um es kurz zu machen schreibe ich es nun stichwortartig auf =D
1. hatte mal funktionistüchtiges wlan bis mir der lappy hinflog (wurde nachgeguckt vom profi, karte is top, im gerätemanager ist auch nichts auffällig.)
2. hab dann einen wlan usb stick benutzt, den ich jetzt aber nicht mehr benutzen möchte, da ich ja eine wlan karte habe=P
3. erst stand da was von WZC, hab ich dann nachgesehn und konnte diese sache auch wieder von diesem wzc bereinigen;)
4. hab den wlan-knopp eingeschaltet
5. hab treiber deinstalliert und neu gemacht, gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, 1000mal den pc hoch und runtergefahren
6. aktuelleren treiber installiert, klappt auch nich
7. irgendwas über "dienste" und automatisch und starten eingestellt, wie es hier im forum iwo stand, klappt auch nicht
8. fazit: immer kommt keine drahtlosneztwerke in reichweite, obwohl ich mind. 3 erkennen müsste.
9. achja, damals hab ich das wzc schonmal deinstalliert und da wurde dann auch der router angezeigt! nun klappt aber garnichtsmehr
10. über lan-kabel geht alles, und wie gesagt über usb wlan stick auch....
wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnt!
Karte: Ralink RT2500 Wireless LAN Card
pc: packard bell;)
Antwort schreiben
Antwort 2 von Caro21 vom 22.09.2020, 19:23 Options
genau! und am router kanns nicht liegen weil ein kumpel auch mit ner wlan karte ins inet kommt..
Antwort 3 von riese vom 22.09.2020, 19:40 Options
wird die wlan karte im gerätemanager einwandfrei erkannt ?
Antwort 5 von bloedi vom 22.09.2020, 19:52 Options
Hallo,
wenn sich bei dem Notebocksturz eines dieser beiden Antennenkabel von der
WLAN Karte gelöst hat. ist essig mit senden oder empfangen.
Das wird dir im Gerätemanager aber nicht angezeigt, hier würde nur mal helfen das NB zu öffnen.
Gruß blödi©
Antwort 6 von Caro21 vom 22.09.2020, 20:01 Options
ok , aber dann hätte ich vor gut 3 wochen auch keine verbindung herstellen können! und er ist mir nicht mehr runtergesegelt in der zeit;)
Antwort 7 von popolli vom 23.09.2020, 05:36 Options
Trotzdem kann sich ein Kabel gelöst haben. Ich hatte das mal bei einem nagelneuen Notebook. WLAN-Empfang war nur bis auf ca. 1 Meter Entfernung zum Router möglich. Hast mal versucht, dich direkt am Router zu platzieren?