online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon BrothersofMetal vom 22.09.2020, 14:33 Options

mal probieren bitte-oder wie geht das hier ?

hallo
ah so geht das-prima also zu meinem anliegen bis juni 08 hatte ich den norton internet security doch der macht das internet sehr sehr lahm und da hier wo ich wohne sowieso kein berauschender zugang ist dauerte es ja teilweise wochen (ein bischen übertrieben ) bis eine seite sich öffnete jetzt habe ich mir den avira premium security suit gekauft für ein jahr nutzungsberechtigung meine frage oder viel mehr feststellung
seit ich dieses virenprogramm habe ist zwar mein internet nicht mehr so langsam aber es werden jedemenge viren angezeigt vor allem sind es trojaner die in irgendwelche dateien eingedrungen sind und der avira gibt dann die meldung in quarantäne verschieben das soll doch heißen das die trojaner in mein system eingedrungen sind oder nicht ?? wieso ?? dieses problem hatte ich bei dem norton nicht wo ist der efficiente schutz des avira und wieso lässt er die trojaner eindringen und warnt dann erst ?? wieso verhindert er das nicht ? jetzt habe ich mir das beste programm von avira gekauft und doch keinen obtimalen schutz was noch hinzukommt ist das die automatischen abdates oft fehlschlagen und ich sie manuell starten muss waskann ich machen um richtig geschützt zu sein ?? und wer kann mir die ganze problematik mal erklären ?? wäre sehr nett leute und ich sage schon mal danke für eure hilfe bitte bedenkt ich bin noch ein frischling was die computer-technik und alles was dazu gehört betrifft ich hab nicht so viel ahnung wie ihr also bitte nicht mit irgendwelchen fachausdrücken rumschmeißen da steh ich sonst vorm wald danke lg brothersofmetal ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Antwort schreiben

Antwort 1 von Arno_Nym vom 22.09.2020, 15:27 Options

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich habe keine gefunden denn in diesem text danach zu suchen wäre eine zumutung ohne ende trotzdem viel glück tut mir leid wenn ich keine erschöpfende antworten auf die in deinem schreiben sicherlich enthaltenen fragen habe mfg arno

Antwort 2 von Arno_Nym vom 22.09.2020, 15:31 Options

nachtrag: each dawn i die on the bridge of death in guyana by the cult of the damned oder irgendwie so ähnlich :o)

mfg arno

Antwort 3 von Flupo vom 22.09.2020, 15:53 Options

Deine Tastatur muss kaputt sein. Das Fehlen jeglicher Satzzeichen macht das Lesen deines Postings zur Herausforderung.
Da ich solcherart Herausforderungen nicht mag, bleibe ich auch einen Lösungsvorschlag schuldig.

Gruß Flupo

Antwort 4 von ralfb vom 22.09.2020, 18:35 Options

Ich bin auch kein Freund von solchen hingesch...enen Texten, aber wollen mal nicht so kleinlich sein...

Zitat:
das soll doch heißen das die trojaner in mein system eingedrungen sind oder nicht ?? wieso ?? dieses problem hatte ich bei dem norton nicht wo ist der efficiente schutz des avira und wieso lässt er die trojaner eindringen und warnt dann erst ??

Deine Sichtweis ist falsch ...Dein System war so langsam weil Dein PC bereits unter Norton verseucht wurde ...wie auch immer aber logisch oder nicht??

Dann:

Zitat:
wieso verhindert er [Avira]das nicht ? jetzt habe ich mir das beste programm von avira gekauft und doch keinen obtimalen schutz was noch hinzukommt ist das die automatischen abdates oft fehlschlagen und ich sie manuell starten muss waskann ich machen um richtig geschützt zu sein ??

noch mal erwähnt, Avira kann nicht vernünftig arbeiten weil Dein Rechner bereits VOR Avira-Installation kompromittiert wurde ...nun ist es endlich auffällig geworden

Das dazu.

Wie kann man da jetzt rangehen?

Erste mögliche Massname:
> im abgesicherten Modus scannen

Das heisst beim booten F8 drücken und über XP-Startmenü abgesichert hochfahren und Avira starten / scannen lassen

versuch DAS erst mal...

mfg Ralf

Antwort 5 von KJG17 vom 22.09.2020, 19:13 Options

Hallo,

und falls du dich wundern solltest, dass Avira trotz mehfacher Scanns immer wieder Viren und Trojaner findet, dann haben es sich diese in den Ordnern für die Systemwiederherstellung schön gemütlich gemacht, an denen Virenscanner nichts verändern dürfen. Also die Systemwiederherstellung deaktiviren, den Rechner im abgesicherten Modus neu starten und dann den Scann ausführen lassen und testweise noch einen zweiten Durchlauf .

Und wenn du damit durch bist, lädst du dir mal HijackThis herunter und lässt das damit zu erstellende Logfile auswerten. Ich vermute mal, dass es auf deinem Rechner noch mehr zu putzen gibt und manche Sachen können mit Virenscannern allein nicht behoben werden.

Hab ich dich richtig verstanden, dass du 3 Monate ohne (aktuellen) Virenscanner im Internet unterwegs warst?

Gruß
Kalle

Antwort 6 von Chris2134 vom 22.09.2020, 23:26 Options

Da gab´s doch einmal so eine schöne Story bei daujones.com:

Mein neuer Virenscanner findet immer irgendwelche Viren und Trojaner. Das hat der alte nicht gemacht. Das finde ich sehr störend. Ich hätte gerne meinen alten Scanner wieder...

Ich weiß leider den genauen Link nicht mehr. Aber vielleicht ist der Threadschreiber ja genau die Person, die hier beschrieben wurde?

gruß
Chris