online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon HardyRock vom 20.09.2020, 16:29 Options

Lenovo n200 erkennt Festplatte nicht--> Kein Betriebssytem

guten tag zusammen,

ich habe gestern den lenovo laptop eines freundes unter meine fittiche genommen, quasi versandfrisch und es besteht von anfang an folgendes problem: er wurde ohne softwarediscs etc. geliefert,
auch war kein betriebssystem vorinstalliert, daraufhin hat mein kollege nach eigenen angaben versucht eine windows-xp-pro-version draufzuspielen, mit dem ergebnis, dass von da an gar nichts mehr ging. er meinte das er versucht hat über das bios die "als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguaration" laden wollte, mit keinem ergebnis.
Jetzt steht der lappy vor mir. ich hab es selbst noch mal mit der orginal-xp-version probiert und mit ner farming-cd mit integriertem key und patches bis juli 08, alles mit demselben ergebnis:
Er erkennt die festplatte schon im biossetup angeblich nicht und fragt mich nach womöglich fehlenden verbindungen oder treibern. Was wiederum bedeutet dass ich kein betriebssystem draufspielen kann -.-

Liegt das an xp, weil ich hab gelesen das laptops die für vista konzipiert wurden häufiger schwierigkeiten aufweisen der treiber wegen, aber gleich keine festplatte mehr?

was kann ich dagegen tun? danke im vorraus.

vllt ein paar details:

intel Core™2 Duo T8100 2x 2,10 GHz
2048 MB DDR2 SDRAM
160GB S-ATA

Antwort schreiben

Antwort 1 von Cojo vom 20.09.2020, 17:19 Options

Lenovo homepage, Schnellsuche im internet.

Findest du treiber, infos, usw.

Vermutlich nur SATA treiber bei der XP-Installation mit laden, fertig. Dann findet er die Festplatte.

Cojo