online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon xdarkmanx vom 27.12.2019, 01:33 Options

PC erkennt externe Festplatte nicht mehr

Hallo

Also bis vor einer halben Stunde lief meine externe Festplatte noch super, bis dann i-ne Fehlermeldung kam, die ich einfach wegklickte, danach kam noch eins, zweimal eine andere Fehlermeldung, etwa so in der Art. "Fehler in der Datensicherung...konnte Daten nicht richtig schreiben"
Anschließend hat mein PC die externe Festplatte nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt =(

Ich dachte mit einem Reboot, wäre die Sache getan, allerdings hilf dies nicht, nun kommt, wenn ich die Festplatte anschließe nur unten rechts die Meldung:
Zitat:
Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

Wie gesagt der PC erkennt die Festplatte ja auch nocj, denn wenn ich sie anschließe, bzw trenne, kommt ja auch dieses Geräusch, das er sie erkennt, bloß angezeigt wird sie eben nicht.

Habe meinen PC erst vor 3 Tagen formatiert.

Daten:
PC:

Microsoft Windows XP HE Vs 2002 SP2

AMD Athlon 64 Prcessor 3500+
2.21 Ghz, 1,00 GB RAM

Externe Festplatte:
TreskStor 80 GB
USB-Storage 2.0
Model no. UH35J

PS: Hab schon einiges versucht, wie Gerätemanager, etc überprüft, ohne Erfolg, wäre um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar, danke

lg Dark

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighttip vom 27.12.2019, 02:15 Options

Hi, bevor Du weiter machts, versuche es an einem anderen PC und ergänze ob es sich um eine 3,5 (mit Netzteil) oder 2,5 (ohne Netzteil) HD handelt. Weiterhin kannst Du es mit einen Kabeltausch, USB-Porttausch und bei einer 2,5 HD mit der zusätzlichen USB-Spannungsversorgung versuchen, ggf. in der Datenträgerverwaltung einen neuen Laufwerksbuchstaben der exteren Festplatte zuordnen. mfg

Antwort 2 von xdarkmanx vom 27.12.2019, 15:01 Options

Danke erstmal für die Antwort, also auf allen anderen PC's läuft die Festplatte reibungslos.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine mit Netzteil, habe es auch schon an anderen USB-Ports versucht->ohne Erfolg.

Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Laufwerksbuchstaben gehen soll, da mir dort nur meine interne Festplatte angezeigt wird, sprich nur C.

lg darkmanx

PS: Habe bei dem Ereignisprotokoll öfters die Fehlermeldung gefunden:
Zitat:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Sowie:
Zitat:
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

->vlt hat dies ja etwas damit zu tun.