was fuer ein laptop soll ich kaufen?
also ich bin zur zeit auf den philippinen! wie ich gehoert habe, gibts hier anstaendige laptops fuer ca 500 euro! ich weiss allerdings nicht worauf ich beim kauf achten muss! ich wuerde mit dem laptop gerne spiele spielen, mit premiere schneiden, photoshop und aftereffects draufziehen! was muss der laptop alles dafuer haben/koennen?
*Threadedit* 09:08:41, 19.09.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 19.09.2020, 09:16 Options
In Deutschland gibts auch anständig Laptops für 500.
Allerdings würde ich für Schwergewichte wie Premiere und Photosphop immer einen PC vorziehen. Laptop ist dort kein Desktopersatz. Erstrecht nicht für 500,- Euro.
Aus dem Ärmel schütteln, was nun optimal wäre, ist schwer.
Besser: Her mit einem Angebot, dann kann man kritisch raufschauen.
Antwort 2 von tomsan vom 19.09.2020, 09:21 Options
Örks... gerade auch Spiele gelesen....
Also zusammengefasst braust Du *alles* schnell.
Schnelle "richtige" GraKa, viel RAM, schneller Prozessor, dicke Festplatte.
Wird nix für 500,- Euro.
WennDu meinst das die Philipinen Schnäppchenpreise haben, gern mal posten.
Antwort 3 von tschonn vom 19.09.2020, 09:21 Options
Ich kenne die Systemvoraussetzungen dieser Programme nicht, aber der Hersteller kennt diese Problematik und schreibt diese auf die Packungen seiner Programme. Falls Deine nur kopiert sind, haste Pech und müsstest diese dir ergoogeln.
Allerdings würde ich in Deinem Fall kein Laptop unter 2 GB RAM und keines mit shared Memory, sondern mit eigener Grafikkarte und mind. 256 MB kaufen, eher 512. D.h., dass in Deinem Fall etwas mehr ausgegeben werden sollte, nimm also Papis Goldene Mastercard oder Schwesters dickes Sparschwein mit ;-)
Antwort 4 von KJG17 vom 19.09.2020, 09:29 Options
Und wenn du dann noch den zusätzlichen Kauf eines deutschen Betriebssystems dazu rechnest, sieht der 'günstige' Preis, von dem du ja auch nur gehört hast, nochmal etwas anders aus.
Lass es einfach und genieße den Aufenthalt dort. Oder bist du nur auf der Durchreise, dass du hier mit drei zusätzlichen Rückfragen innerhalb von 40 Minuten so einen Stress machst? Hier ist es erst 09:30 Uhr und da sind noch nicht allzuviele Leute im SN, die sich mit deiner Frage befassen möchten.
Gruß
Kalle
Antwort 5 von tomsan vom 19.09.2020, 11:00 Options
Zitat:
Ich kenne die Systemvoraussetzungen dieser Programme nicht
Meinst Du Photoshop und Premiere? Och, die wollen eigentlich soviel die kriegen können.
@ KJG17
Jo stimmt. Und in den Preis darf man dann auch noch zB Reklamationen einrechen (schöner Mist, also ich aus Japan defekt GraKa wieder tauschen wollte).
Dann ist da noch auf Stromnetz zu achten. Weis nicht was die in den Philipinen haben... aber Adapter wären umständlich und kosten auch Geld.
Dann wäre noch das Tastaturlayout interessant. Ich bin schon an dt Tastatur gewöhnt ;-)
Antwort 6 von Flupo vom 19.09.2020, 13:23 Options
Vergiss auch nicht den deutschen Zoll, der sich bei der Rückkehr nach Deutschland sicher für dein Notebook interessieren wird.
Gruß Flupo