SP3 Installation Problem
Guten Tag allerseits,
es fing damit dass die Netzwerkverbindungen nicht angezeigt wurden. Durch die Installation von SP3 wollte ich dieses Problem beheben. Nach dem entpacken, scheint noch alles ganz normal zu sein. Doch dann kommt die Meldung "Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.". Dieses Problem mit dem Kryptographiedienst ist mir schon vorher aufgefallen, ich habe auch einige versuche unternommen es zu lösen, doch leider nützte es nichts. Der Dienst kann nicht manuell gestartet werden bzw. er sollte automatisch starten, doch das tut er auch nicht. Wenn ich versuch ihn manuell zu starten kommt diese Fehlermeldung: "Der Dienst "Kryptografiedienste" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 193: 0xc1". Die gleiche Meldung erscheint wenn ich den Dienst "Netzwerkverbinungen" starten will. Ich habe mir schon überlegt eine Reperaturinstallation durch zuführen, je nach dem wieviele Programme verloren gehen. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
auf einem Intel P4 Rechner.
Antwort schreiben
Antwort 21 von Buteo vom 25.09.2020, 23:04 Options
Guten Abend,
ich bin es wieder. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier rein. Wie oben beschrieben will ich eine Reparaturinstallation durchführen. Zu dieser habe ich aber noch ein paar Fragen. Ich besitze eine sogenannte Support CD, ist die Reparaturinstallation mit dieser möglich ? Ich habe die CD schon mit einem Tool in eine "normale" XP Home CD umgewandelt, doch die Support CD war die Quelle, daher meine Frage. Ich habe schon versucht die Reparaturinstallation zu starten, dabei habe ich mir "eure" Anleitunge im Internet angeschaut.
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Dort ist es eine Pro Version.
Bei meiner Home Version komme ich zum Setup Bildschirm (Bild 5) doch da wird die Reparaturinstallation nicht aufgelistet. Danach wird direkt auf den Speicher verwiesen, einem Vertrag musste ich bisher auch nicht zu stimmen. Ich breche an dieser stelle dann immer ab.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen.
Antwort 22 von KJG17 vom 25.09.2020, 23:58 Options
Hallo,
ich vermute stark, dass du bereits in Bild 5 die R-Taste für eine Reparatur betätigst, dort musst du aber, wie es auch in der Erläuterung geschrieben steht, mit der Enter-Taste eine Installation bestätigen. Dann kommt als nächstes der Lizenzvertrag und es geht wie beschrieben weiter.
Dummerweise hat Microsoft das erste 'R' nicht durch ein 'W' an die deutsche Bezeichnung 'Wiederherstellungskonsole' angepasst, die an dieser Stelle aufgerufen werden kann, sondern verwendet weiter das 'R' für die englische 'Recovery Console'.
Also kämpfe dich mal zu dem zweiten 'R' durch.
Gruß
Kalle