Bilddateien in Taskleiste
Hallo,
grundsätzl. Frage: Warum wird eigentlich ein Bild in der Taskleiste dort abgelegt, wo sich auch die Ordner befinden und warum kann dort immer nur 1 Bild erscheinen? Wird ein Weiteres geöffnet, verschwindet das Zuerstgeöffnete. Es spricht gegen die Microsoft-Logik, da ein Bild was anderes ist, als ein Ordner - warum erscheinen die Bilder nicht separat auf der Taskleiste? Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Grüße skywanderer
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 16.09.2020, 14:51 Options
Du meinst wahrscheinlich einen Rechtsklick auf einen freien Teil der Taskleiste, dann "Eigenschaften" und die Option "Ähnliche Elemente gruppieren"?
Antwort 2 von Flupo vom 16.09.2020, 14:58 Options
Es kommt darauf an, mit welchem Programm du die Bilder anzeigst und ob sich beim Anklicken des zweiten Bildes das Programm erneut öffnet oder das neue Bild im alten Fenster angezeigt wird.
Irfanview zum Beispiel macht mit jedem Doppelklick ein neues Fenster auf und das wird in der Taskleiste auch so angezeigt (Einschränkung: siehe Antwort 1).
Gruß Flupo
Antwort 3 von skywanderer vom 18.09.2020, 08:53 Options
Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten. Also: die besagte Einstellung: Ähnliche Elemente gruppieren ist bei mir bereits eingestellt. Damit müßten aber auch Bilder separat von der Taskleiste abrufbar sein und nicht unter den gruppierten Ordnern sein. Irvanview - hab ich schon mal was von gehört, aber hab ich nicht. Ich habe überhaupt kein derartiges Programm, sondern nur die normale Windows Bild- u. Faxanzeige....
Grüße skywanderer