Magix Video Deluxe/Pinnacle Studio Wiedergabe
Hallo Leute,
ich verzweifel! Ich versuche jetzt seit einem Jahr meine Hochzeitsfilme bearbeitet auf DVD zu bekommen und nix klappt. Erst habe ich es mit Pinncle Studio 11 plus versucht, Stunden reingesteckt, Ergebnis: Schlechte bearbeitung, Programm sehr langsam, fertige DVD ruckelt! Hab mich schweren Herzens damit abgefunden alles noch mal mit einem anderen Programm (Maxig Video Deluxe) zu machen, mit dem Ergebnis: bessere Bearbeitung, Programm stabil, fertige DVD ruckelt!
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mir die Magix-DVD am PC angucke, ruckelt nix, egal welcher DVD-Player=ruckeln!
Die Filme liegen als 6-12 GB große AVI's vor, habe auch schon mehrere PC's getestet, immer das gleiche. Wo liegt mein Problem, bzw. habe ich irgendetwas nicht beachtet? Bin selber schon ganz verruckelt! ;-)
Schon mal danke für Eure Antworten.
Knochenmark
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 15.09.2020, 19:39 Options
Hi,
ich weiß nicht, ob es bei Magix genauso ist, aber bei Ulead (inzwischen Corel) speichere ich das fertige Projekt als DVD-Ordner und brenne mit Nero. Ruckelt nicht und klappt ganz gut. Versuch', mit Magix auf ähnliche Weise vorzugehen und teile uns bitte das Ergebnis mit.
Gruß Rox
Antwort 2 von Knochenmark vom 16.09.2020, 07:55 Options
Ok, werde ich versuchen! Ich habe mich natürlich auch noch weiter im Netz umgesehen und etwas i.S. Interlace gelesen was relativ genau mein Problem beschreibt. Auch da werde ich versuchen die Einstellungen zu ändern und zu testen wie sie das Ergebnis beeinflussen.
Zumindest habe ich jetzt mal wieder ein paar neue Ansätze.
Knochenmark
Antwort 3 von Knochenmark vom 16.09.2020, 14:56 Options
Nur mal so zur Info:
Der Vorschlag von Roxysoft hat leider nichts gebracht, gleiches Ergebnis!
Ich habe jetzt drei weitere Varianten mit den unterschiedlichen Interlace-Variationen erstellt und werde sie nachher mal testen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Knochenmark
Antwort 4 von Roxysoft vom 16.09.2020, 17:53 OptionsLösung
Zitat:
Vielleicht habe ich ja Glück.
Das wünsche ich Dir.
Gruß Rox
Antwort 5 von Knochenmark vom 17.09.2020, 08:41 Options
Also, ich habe die Lösung gefunden.
Es ist die Interlace Einstellung!!!!
Ich konnte wählen zwischen:
Top Field First
Bottom Field First
Progressive
Als Standard war BFF eingestellt und hier gab es die besagten Probleme. Bei TFF das Gleiche. Bei Progressive hat dann alles geklappt.
Wer also das gleiche Problem wie ich hat, sollte sich diese Einstellungen mal ansehen. Ich denke das wird bei anderen Programmen ähnlich sein.
Knochenmark