online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon inka1 vom 15.09.2020, 14:28 Options

Unerwünschte Programme auf meinen PC

Beim Besuch eines Vidios bei You Tube habe ich ein unerwünschtes Antiviusprogram-Anti Virus Lab 2009 auf meinen PC augelesen,welches ich nicht mehr weg bekomme.
Auf der unteren Leiste auf denmeinen Monitor blinkt immer das System Alert rot mit Kreuz und einen Fragezeichen abwechselt auf.
Das Virus Lab2009 scent ohne meiner Auffordrung meine Daten.
Das System Alert bingt mir ein Program-Antispyware Pro XP.
Dieses alles ohne meinen Willen.
Ich habe schon 2x den Internet Explorer gelöscht und wieder ge doulad.Mein Antivirus-Program -Antvira habe ich auch schon betätigt.
Wie werde ich das unerwünschte Programm wieder los.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tourist vom 15.09.2020, 15:55 Options

Antwort 2 von BatBuster vom 15.09.2020, 15:55 Options

Zitat:
AntivirusLab2009 (oder Antivirus Lab 2009, AntivirusLab 2009) ist eine vermeintliche Anti-Spyware-Software. AntivirusLab2009 ist eine Nachbildung von den vermeintlichen Programmen wie WinSpywareProtect (oder AntivirusXP2008, XPAntivirus2008, Windows Antivirus 2008, SystemAntivirus2008, SystemAntivirus 2008, MS Antivirus, XP Protector 2009, XPProtector 2009, XPProtector2009). Gewöhnlich kann der Benutzer mit AntivirusLab2009 durch einen Trojaner infiziert werden, der durch Sicherheitslücken, durch Spam-E-Mails oder durch andere bösartige Spyware auf das Computersystem gelangen kann. AntivirusLab2009 wird falsche Systemwarnungen und Prüfungsergebnisse über die "Infektion" auf dem Computer des Benutzers erzeugen, um ihn zu erschrecken und zum Kauf der "Vollversion" von der Software AntivirusLab2009 zu bewegen. Die Benutzer dürfen dem AntivirusLab2009 nicht trauen und es auch nicht kaufen, da es eine vermeintliche Anti-Spyware ist und sie sollen diese so schnell wie möglich entfernen!

Zitat:
Prozesse abbrechen (AntivirusLab2009):

AntiVirusLab2009.exe
uninst.exe

Mit der Infektion verbundene Dateien löschen (AntivirusLab2009):

AntiVirusLab2009.exe
AVLWarning.dll
fbjvt.dll
uninst.exe
AntiVirus Lab 2009.lnk

Dynamische Link-Bibliotheken löschen (AntivirusLab2009):

fbjvt.dll
AVLWarning.dll

Quelle: http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7098de.html

Da auf der Seite im Bereich Kommentare aber auch folgendes zu lesen ist...:

Zitat:
Hi, gibts da keine kostenlose Software um das Virenprogramm vom PC zu verbannen, da die genannte Software nur das Programm entfern wenn mann die Vollversion kauft. Und manuell gehts auch nicht, da man die Dateien nicht löschen kann weil die entweder Schreibgeschützt oder gerade verwendet werden...

...würde ich empfehlen, die manuellen Schritte im abgesicherten Modus auszuführen.

Viel Glück :)

So lon,

BatBuster

Antwort 3 von Tourist vom 15.09.2020, 15:57 Options

Zitat:
Antiviusprogram-Anti Virus Lab 2009

Das ist kein Antivirus-Programm, sondern der Trojaner Zlob Trojan.

Viel Erfolg.

Antwort 4 von Tourist vom 15.09.2020, 15:58 Options

Zitat:
im abgesicherten Modus auszuführen

... bei deaktivierter Systemwiederherstellung.