wie entferne ich Programme aus dem Autostart? Wie deinstalliere ich alte Programme ohne CD?
Hallo,
seit einigen Tagen/Wochen läuft mein Rechner trotz DSL nicht mehr. Seitenaufbau gruselig langsam.
Habe schon mal um Hilfe gebeten, nette Anworten bekommen, alles ausprobiert, leider lag es daran nicht.
Nun habe ich in Systemprogramme, Softwareumgebung im Autostart eine ganze Liste gefunden. U.a. auch Symantec update (heißt doch so?), benutze Norton seit fast 2 Jahren nicht mehr.
Bekomme es nicht deinstalliert, bzw. weiß nicht wie?
Einfach nur löschen wäre wohl übel.
Habe die CD´s gar nicht mehr. Wie bekomme ich das Zeug nun runter?
Und wie bekomme ich die Programme aus dem Autostart heraus?
Läuft anscheinend viel im Hintergrund.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe überhaupt keine Ahnung
Viele Grüße
von Svenja
P.S. Habe Windows XP
Antwort schreiben
Antwort 1 von treikul vom 14.03.2019, 20:10 Options
Start > Ausführen. Hier msconfig eingeben und unter systemstart schauen welche Dienste Du wirklich brauchst und welche nicht. Bei den überflüssigen einfach den Haken entfernen. Tip: Vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen und vor dem Haken entfernen, den Haken setzen bei: Microsoftdienste ausblenden denn die sollten ruhig weiterlaufen.
Keine Angst, entfernte Haken können natürlich rückgängig gemacht werden.
Das dürfte allerdings nicht Dein Problem mit dem langsamen Seitenaufbau beheben. Damit entrümpelst Du nur den Arbeitsspeicher.
Norton ist hartnäckig, um es entgültig zu entfernen gibt es auf der Nortonseite ein extra Tool.
MfG
Treikul
Antwort 3 von Der_gute_Rat vom 14.03.2019, 20:28 Options
Zur Norton-Deinstallation nutzt du SYMNRT.