Ich möchte USB 1.0 auf 2.0 upgraden .
ich habe einen kleinen HP VL 420 Rechner, ich möchte den USB auf 2.0 upgraden, da ich ins Interenet möchte. Da aber die Einbauhöhe nur 7 cm ist, passen die normalen Controllerkarten nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es ein updta bei HP? ich habe leider nichts passendes gefunden. Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 10.09.2020, 13:23 Options
Zitat:
Oder gibt es ein updta bei HP?
wenn der rechner hardwaretechnisch nur 1.1 hat, wirst du nicht "updaten" können
Zitat:
Da aber die Einbauhöhe nur 7 cm ist, passen die normalen Controllerkarten nicht.
eigendlich gibt es für fast alle pci karten auch modell mit halber bauhöhe
einfach mal googlen oder die großen hardwareversandhändler oder ebay abklappern
Zitat:
ich habe einen kleinen HP VL 420 Rechner, ich möchte den USB auf 2.0 upgraden, da ich ins Interenet möchte.
aber für "internet" wird nun ja nicht unbedingt usb vorrausgesetzt
eigendlich haben alle router nen netzwerkanschluss, den ich hierfür auch empfehle
mfg der-bettler
Antwort 2 von sutadur vom 10.09.2020, 13:24 Options
Der Zusammenhang zwischen USB und Internet ist hier m.E. nicht ganz offensichtlich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht kann man das Problem diesbzgl. auch anders lösen.
Antwort 3 von Rogger vom 10.09.2020, 13:38 Options
Zur Ergänzung: ich möchte keinen Festnetzanschluß, da ich selten dort bin. Daher die Überlegung mit einer Internet USB Stick , mal hier und dort ins internet zugehen . Ich glaube das ein 1,1 USB zu wenig Datenrate hat um ins Netz zugehen? oder liege ich da falsch?
Antwort 4 von Supermax vom 10.09.2020, 13:45 Options
Die maximale USB 1.1 Datenrate von 12 MBit/s sollte für einen UMTS-Internetzugang (max. 7.2 MBit/s) ausreichen.
Antwort 5 von Como vom 10.09.2020, 13:51 Options
Hi,
was du brauchst ist einen Telefonanschluss und Einwählen ins WEB kannst du dich dann per Call by Call immer mit dem billigsten Tarif. Wozu noch USB?
Antwort 6 von der-bettler vom 10.09.2020, 14:05 Options
@ como
Zitat:
ich möchte keinen Festnetzanschluß,
mfg der-bettler
Antwort 7 von Supermax vom 10.09.2020, 14:10 Options
UMTS-Datenkarte ist immer noch bedeutend schneller als analoges Modem, und man ist wirklich unabhängig vom Vorhandensein eines Telefonanschlusses (aber natürlich abhängig vom Netzausbau des jeweiligen Mobilfunkbetreibers).
Und die Datentarife der Mobilfunkanbieter sind - zumindest in Österreich - mittlerweile durchaus verschmerzbar, zumal man dabei tatsächlich nur für das Datenvolumen bezahlt und nicht nach Zeit.