Wie kann ich Foto von einer Internetseite als Foto drucken lassen?
Hallo,
ich habe ein Foto von einer deutschen Internetseite erst auf meinem Computer gespeichert und dann auf eine CD-RW gebrannt. Damit bin ich dann zu Rossmann, und bin dann bis zu dem Schritt gekommen, bei dem man die CD ins Laufwerk bei diesem Fotoautomaten gelegt, aber er hat immer weiter angezeit, ich soll eine CD ins Laufwerk legen. Die dazugeholte Verkäuferin meinte, dass gebrannte Foto sei wohl irgendwie kopiergeschützt. Kann ich denn da gar nichts tun? Ich brauche das Bild unbedingt. Es ging doch auch auf meinen Computer zu kopieren und auf CD zu brennen, wieso kann ich es dann nicht "entwickeln" lassen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 09.09.2020, 20:53 OptionsLösung
entweder ist beim brennen was falsch gegangen, die rossmanautomaten sind dort ein bissl überempfindlich oder das foto hat ein format das die nicht nehmen
speichere das foto am besten als jpg auf nem usb stick und geh dort nochmal hin
mfg der-bettler
Antwort 2 von MarisaS vom 09.09.2020, 20:55 Options
Hallo,
glaub nicht dass das an einem Kopierschutz liegt, aber die FotoDrucker sind meist .... Mit CD-RW können alte Laserlinsen oft nicht, probiers mal mit einem alten USB-Stick, (1.0), denn 2.0er sind oft auch noch unbekannt.
LG
Marisa
Antwort 3 von VR50 vom 09.09.2020, 20:55 Options
Zitat:
Die dazugeholte Verkäuferin meinte, dass gebrannte Foto sei wohl irgendwie kopiergeschützt.
Irgendwie-irgendwo-irgendwann :))
Poste doch mal den Link zu der dt. Seite
mfg
Antwort 4 von eartha vom 09.09.2020, 21:07 Options
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Der Link zu der Seite ist:
http://www.steinmetz-hoy.de/grabmale-4.php
Antwort 5 von VR50 vom 09.09.2020, 21:12 Options
Jepp, diese Bilder sind GARANTIERT nicht kopiergeschützt :-)
Hätte mich auch gewundert, wenn sowas ginge
Dann liegt es wohl wirklich an Rossmann oder am Format.
Also nach Antwort 1/2 vorgegen
Good luck
Antwort 6 von Poison vom 09.09.2020, 21:22 Options
Zitat:
GARANTIERT nicht kopiergeschützt :-) Hätte mich auch gewundert, wenn sowas ginge
Es gibt bei Bildern die Möglichkeit, auf der Webseite ein "unsichtbares" *gif vorzulagen.
Wenn man so ein Bild zu speichern versucht, speichert man somit das unsichtbare, vorgelagerte *gif statt dem gewünschten Bild.
Das ist der effektivste "Kopierschutz" - jeder andere Kopierschutz kann auf irgend eine Weise umgangen werden.
Gruss Poison
Antwort 7 von Poison vom 09.09.2020, 21:25 Options
Übrigens - die Bilder auf der genannten Seite sind weder auf die eine, noch auf die andere Weise kopiergeschützt ;-))
Gruss Poison
Antwort 8 von VR50 vom 09.09.2020, 21:28 Options
@Poison
Naja, ich schätze mal, daß eartha das Bid schon vorliegen hat, aber...
Hast du einen Beispiel-Link zum "effektivsten Kopierschutz"?
Nu damit ich dir beweisen kann, daß das vorgelagerte Gif absolut NULL bringt :-))
Antwort 9 von eartha vom 09.09.2020, 21:34 Options
Danke euch allen für die Antworten. Woran habt ihr denn erkannt, dass das Bild nicht kopiergeschützt ist?
Antwort 10 von Nickerchen vom 09.09.2020, 21:39 Options
Sie ham's kopiert.
Antwort 11 von Poison vom 09.09.2020, 22:17 Options
@VR50:
Hier - siehe Beispiel 3.
Zitat:
Hast du einen Beispiel-Link zum "effektivsten Kopierschutz"?
Nu damit ich dir beweisen kann, daß das vorgelagerte Gif absolut NULL bringt :-))
Klar bringt es insofern nichts, weil man immer noch eine Art Screenshot machen und auf diese Weise ein Bild speichern kann.
Was ich gemeint habe, ist:
Nachdem ein Grossteil der Internet-User wahrscheinlich eher NICHT Profis im Knacken eines Kopierschutzes sind, ist die oben genannte Methode wohl die effektivste.
Es gibt natürlich auch noch Wasserzeichen etc. um Bilder zu schützen (ist aber eigentlich kein Kopierschutz).
Gruss Poison
Antwort 12 von VR50 vom 09.09.2020, 22:30 Options
@poison
Jepp, interessant aber zwecklos ;-)
Trotzdem DANKE für die Info.
PS: Und Wasserzeichen habe ich auch schon entfernt :))
Da ist mir obige Methode aber lieber
mfg
Antwort 13 von Poison vom 09.09.2020, 22:50 Options
Zitat:
PS: Und Wasserzeichen habe ich auch schon entfernt :))
Ja Photoshop :-)
Aber eine andere Frage: wozu machst du das?
Übrigens: Ich kenne trotzdem einen 100%igen Kopierschutz, den auch du nicht knacken kannst. :-))
Nichts hochladen ;-)
Gruss Poison
Antwort 14 von Sue vom 09.09.2020, 23:49 Options
Manche Geräte haben Probleme CDs zu erkennen, wenn nur wenige Daten drauf sind. Das ist mir im Copyshop auch schon passiert, seitdem brenne ich grundsätzlich eine größere "Fülldatei" mit.
Gruß
Sue
Antwort 15 von Poison vom 10.09.2020, 00:10 Options
Zitat:
Manche Geräte haben Probleme CDs zu erkennen, wenn nur wenige Daten drauf sind.
Eventuell wurde die CD nur nicht "abgeschlossen".
Nicht ordnungsgemäß abgeschlossene CDs werden von vielen Laufwerken nicht erkannt.
Auch das deutet darauf hin:
Zitat:
Damit bin ich dann zu Rossmann, und bin dann bis zu dem Schritt gekommen, bei dem man die CD ins Laufwerk bei diesem Fotoautomaten gelegt, aber er hat immer weiter angezeit, ich soll eine CD ins Laufwerk legen
Gruss Poison
Antwort 16 von eartha vom 11.09.2020, 21:00 Options
Hallo,
falls es noch jemanden interessiert: Es hat geklappt. Ich habe das Bild zusammen mit anderen Fotos auf einen USB-Stick gespeichert und der Automat hat alle Bilder angenommen. In zwei Tagen kann ich sie abholen. Also nochmal vielen Dank an alle!