Mehrere Digitalfotos zu einem Foto zusammenhängen !
Hallo !
Ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe: Ich habe vor, bei eBay Figurensets aus Ü-Eiern zu verkaufen und habe hierfür ca 15 Digitalfotos gemacht. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Bilder so zu verbinden, daß es 1 Foto ist. Ich könnte mir somit die Einstellgebühren für die vielen Fotos sparen. Ich glaube, ich habe dies bei eBay schon einmal gesehen, weiß aber nicht wie es funkltioniert ! Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen dank schonmal !
Mein BS: WinXP prof.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 02.11.2019, 12:12 Options
Hallo,
das ist eigentlich kein Problem, die konkrete Vorgehensweise hängt aber von dem zur Verfügung stehenden Bildbearbeitungsprogramm ab, das Betriebssystem ist dagegen eher nebensächlich.
Was hast du denn für Software zur Bearbeitung von Bildern?
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von Laralura vom 02.11.2019, 12:21 Options
Hallo Opa !
Ich habe folgende Progs. zur Auswahl:
Adobe Photoshop 5.0
CyberLink Power Director 5
Photoshop Elements 3.0
Habe eben auch den Tip für Autostitch bekommen. Müßte es aber noch runterladen (Freeware) !
Antwort 3 von poldie-3 vom 02.11.2019, 13:21 Options
hallo
kopiere die bilder auf eine word seite mache ein screenshot mit dem proggi z B HyperSnap speicher es als jpeg und stelle es so bei Ebay ein
gruß
Antwort 4 von jofischi vom 02.11.2019, 15:33 Options
öffne alle Bilder gleichzeitig mit Photoshop. Dann sieh mal bei Bild->Bildgröße nach, wie groß ein einzelnes Bild in cm ist. Anschließend gehst du auf Bild->Arbeitsfläche und vergrößerst diese so, das rechnerisch alle anderen Bilder hineinpassen. Dabei kannst du einstellen, wo das Ursprungsbild auf der größeren Arbeitsfläche plaziert werden soll. Dann ziehst du noch alle anderen Bilder aus der Ebenenpalette auf die große Arbeitsfläche und plazierst sie mit dem Verschiebenwerkzeug. Zum Schluss noch Ebene_> alles auf Hintergrundebene reduzieren.und fertig. Du kannst auch gleich noch Bild->Bildgröße die Größe verringern, dabei Neuberechnung bikubisch. Speichern als jpg-> alles erledigt
Antwort 5 von Laralura vom 02.11.2019, 16:54 Options
Genial, vielen Dank !