Notebook Display
Hi,
beim Notebook gibt es doch "Displays-oder wie man die nennt" in glänzend und welche die matt sind.
Welche Bezeichung haben denn diese und ist Display das richtige Wort?
Gruss
Schlaboo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 09.09.2020, 13:59 Options
Die nennen sich glare (glänzend) oder non-glare (für nicht glänzend) Displays. Glare Displays neigen zu unangenehmen Reflexionen des (von hinten kommenden) Umgebungslichts.
Edit 14h06: ...bieten zwar einen höheren Kontrasteindruck, erschweren bei wechselndem Lichteinfall - wie im Freien - das bequeme Ablesen des Monitorbildes. Gerade bei Notebooks, die auch außen genutzt werden, zeichnet sich daher ein Trend zu entspiegelten (non-glare) Bildschirmen ab.Ein
Artikel dazu.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Schlaboo04 vom 09.09.2020, 14:06 Options
Hi Mic,
aber Glare habe ich noch auf keinem Notebookangebot gesehen,
nur z.B. Widescreen (lt Wikipedia=Breitbild) WXGA (Bildauflösung),
woher weiss ich wenn ich ein Notebook bestellen möchte, dass es matt ist?
Danke
Schlaboo
Antwort 3 von Mickey vom 09.09.2020, 14:10 OptionsLösung
Die Ergänzung hat sich überschnitten, sorry.
Der Displaytyp sollte
z.B. in der Beschreibung stehen wie "Displaytyp: Glare-Type TFT Display", oder sollte dir der Anbieter nennen können.
Ein Workaround: bei
idealo hab ich dir mal "non-glare" und "WXGA" als Filter gesetzt. Wenn du jetzt noch oben den Hersteller, Displaygröße, Ram deiner Wahl, und weitere Features setzt solltest du eine enge Auswahl bekommen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von Schlaboo04 vom 09.09.2020, 14:25 Options
Vielen Dank Mic,
diese Möglichkeit ist ja obercool!
Vielen Dank
Gruss Schlaboo