streifen auf dem display
hallo,
ich ahbe eion problem mit meinem sony vaio botebook.
das notebook ist ein fe21s.
das problem ist, dass es auf dem display streifen gibt....
es sind keine pixel fehler... und die strifen sind in kienem regelmäßigem muster sichtbar... wenn ich erschiedene farben auf dem disply derstelle, sind sie verschieden gut sichtbar,,, es sieht so aus als wenn schlieren auf der oberfläche wären, nur halt unter der oberfläche... ich kann sie nicht entferen...
frage: was ist das???
grüße lennat
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 12.10.2019, 15:19 Options
Hallo,
leider ist die Darstellung des Problems etwas schwammig, aber wahrscheinlich nicht besser zu erklären.
Hast du mal nach der Einstellung der Grafikkarte geguckt?
Vielleicht mal einen neueren Treiber installieren.
Verbindung zwischen Bildschirm und Rest beschädigt?
Ich gehe zwar von Win aus, aber ob )8 oder XP ?
Hast du alle SP's installiert? Wird wahrscheinlich nicht zur Problembeseitigung beitragen, da ich Probleme der Grafikarte oder des Bilsschirms vermute, es kann natürlich auch die Verbindung der beiden Teile sein
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Jaja! vom 12.10.2019, 15:47 Options
Vielleicht meinst du ein "Schattenbild"?
Wenn ein TFT zu lange dasselbe Bild anzeigt, "brennt" sich dieses in Form von Schatten ein.
Antwort 3 von Saarbauer vom 12.10.2019, 15:54 Options
Hallo @jaja!,
das ist aber neu, dass sich beim TFT ein Bild einbrennt.
Ich kenne dieses Problem nur bei CRT-Monitoren (Röhrenmonitoren)
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Jaja! vom 12.10.2019, 15:56 Options
@Saarbauer: probiers mal aus ;) 30h dürften reichen- und natürlich kontrast und helligkeit schön hochdrehen...
Antwort 5 von lennart vom 12.10.2019, 18:05 Options
hallo... mein notebook läuft normaler weise keine 30 studen mit dem selben bild... aber so wie ein schattenbild sieht das schon aus...
angenommen es ist ein, was kann ich dagegen machen... lange videos laufen lassen oder einschicken?
ich habe mein notebook ja nicht irgendwie missbraucht, fällt das also in die garantie....????
@saarbauer und jaja!: das schattenbilder bei lcd displays auftauchen ist mir auch neu... google jetzt aber mal danach...
bitte gebt mir noch eine antwort...
dabnke
lennart
Antwort 6 von Saarbauer vom 12.10.2019, 18:34 Options
Hallo,
wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Händler
Gruß
Helmut
Antwort 7 von Jaja! vom 12.10.2019, 19:18 Options
Wenn es das ist, hilft ein weißes Bild für ne ganze weile anzuzeigen...
Hier ein Link zum Effekt.