Kein Start - kein piepen mehr nix...
War gerade dabei Nero zu deinstallieren, da wurde der Monitor schwarz (von Grün auf Orange LED).
Seit dem geht nichts mehr, d.h. wenn ich ihn starte kommt der Strom (CD-Laufwerk leuchtet wie immer Grün an), doch dann kommen nicht die üblichen zwei Piepe am Start und nur noch der Lüfter läuft weiter - Monitor leuchtet dann auch nur noch orange statt grün, mit einem kopmlett schwarzen Bild.
BITTE UM DRINGENDE HILFE?? WORAN KANN DAS LIEGEN?
Hatte dieses Problem schon ein paar mal und habe dann immer das Stromkabel herausgezogen und etwa drei Sekunden gewartet bevor alles wieder dran war und dann richtig startete. Doch nun geht auch das nicht mehr...
DANE
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 08.09.2020, 12:45 Options
Hallo,
ohne nähere Angaben zum PC, kann man nur vermuten.
Ich gehe von einem defekten Netzteil aus. Es funktioniert zwar der 12 V-Bereich, daher leuchtet die Lampe des CD-Laufwerks, aber 5V oder 3,3 V ist defekt
Hast du ein anderes Netzteil zum Testen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von tvidrekt vom 08.09.2020, 13:06 Options
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Da ich angenommen habe es läge ggf. an der Festplatte (80GB Maxtor SATA), habe ich diese einmal kopmlett entfernt. Der PC hat exakt gleich reagiert, als wäre die FP vorher gar nicht drin gewesen. Kann man also sagen, dass es an der FP liegt? Habe leider keine alternative SATA FP, aber könnte die IDE FP von diesem PC einbauen - ist das ein Versuch wert?
Leider habe ich auch ein internes Netzteil was man probieren könnte... ggf. kann ich das aus dem kaputten PC ausbauen und in den funktionierenden einbauen um herauszufinden ob es daran liegt? Was sagst du dazu? Kannst du mir bitte über ebay zeigen welches das neu-zu-kaufende Netzteil wäre?
Danke nochmals
Antwort 3 von Saarbauer vom 08.09.2020, 18:20 Options
Hallo,
auf Grund deiner Angaben, gehe ich von nicht allzugroßen PC-Kenntnissen bei dir aus. Das mache ich etwas an deinem Ausbau der Festplatte fest und deinenFragen zur Festplatte
Daher mein Rat, such dir einen Fachmann der dir das wieder in Ordnung bringt.
Hier kann dir nit deinen Angaben keiner richtig helfen
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Tvdirekt vom 09.09.2020, 23:15 Options
PC funktioniert nun wieder. Bin nciht wirklich sicher wehsalb. War wohl die Grafikkarte (Wackelkontakt) die das schwarze Bild verursacht hatte.
Trotzdem danke!