Windows verweigert, nachdem Werte aus der registry gelöscht wurden
Hallo,
hatte zuvor acronis trueimgae 11 deinstalliert, anscheinend wurde es aber nicht komplett entfernt (wurde von einem anderen Programm, welches ich installieren wollte, gemeldet). Daraufhin löschte ich in der registry alle Einträge, die irgendwas mit acronis zu tun hatten. Tja, das war wohl keine gute Idee.
Der PC fährt normal hoch, kann mich normal bei windows anmelden, aber dann bleibt der Bildschirm blau, dh die icons auf der windowsoberfläche erscheinen nicht. Den Taskmanager kann ich aufrufen, explorer.exe läuft. Nach ein paar Minuten erst erscheinen die ganzen Symbole und die Autostartprogramme kommen auch erst nach und nach mit ziemlicher Verzögerung, ebenso wenn ich irgendein Programm aufrufen will. Ich würde ja acronis neu installieren, aber da schreibt er mir was von fehlender Berechtigung (was natürlich vorher nicht war)
Welche registry Einträge ich gelöscht habe weiß ich natürlich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit einer Neuinstallation aus dem Weg zu gehen? Virus oder ähniches schließ ich mal aus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 08.09.2020, 10:54 Options
im abgesicherten modus (f8 beim start von windows), die letzte funktionierende version auswählen
adam
Antwort 2 von der-bettler vom 08.09.2020, 10:58 Options
oder aber wenn du schon acronis drauf hattest, hast du hoffentlich ein funktionierendes backup
also mit der acronis boot cd starten und das backup wieder einspielen
mfg der-bettler
Antwort 3 von seiko vom 08.09.2020, 12:51 Options
starten mit letzter funktionierender Version bringt keine Änderung. Backup hab ich keines gemacht nur die Festplatte geklont, aber mit der kann ich leider auch nicht starten, da kommt er nur bis zu dem Bild, wo man das Kennwort eingeben sollte, nur diese Feld zeigt er gar nicht an, nur das Windowslogo. Mach ich halt zähneknirschend eine Reperaturinstallation.